4.0 von 5 Sternen Auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten, 25. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 5 - 7 - [PC] (Computerspiel)
Ich war nach einem Unfall lange krankgeschrieben. Habe beschlossen, mal wie meine Kinder Computer zu spielen. Und es nicht bereut. Habe mit Harry Potter Jahre 1-4 angefangen und dann hier weitermachen müssen. Das Spiel hat mir sehr sehr viel Spaß und gute Laune bereitet. Es ist wie in den Büchern und Filmen für eine etwas ältere Zielgruppe als der 1. Teil. Das heißt, hier wird viel mehr gekämpft und spiegelt die düstere Atmosphäre der Geschichten wieder.

Besonders gefallen hat mir die Umsetzung des Themas Testrale. Auch meine Tochter (9) liebt diesen Teil sehr, mit den anderen Episoden hält sie sich zurück. Da überwiegt doch immer wieder die Angst.

Einziges Minus: Auf meinem PC lief das Spiel nicht ordentlich, ich mußte auf den leistungsstärkeren PC meines Sohnes ausweichen.

Mein Fazit: Wer Harry Potter liebt, kommt an diesem Spiel nicht vorbei - egal wie alt.

EUR 19,99 EUR 11,73

Ort: Berlin Deutschland