5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Midleifcrisis: Als meine Frau mich hinauswarf und ich mit 117 anderen schlief (Kindle Edition)
Leif Andersson folgte ich auf Twitter, noch bevor ich wusste, dass er Autor ist. Das Buch gekauft habe ich, weil ich wissen wollte wie es kam, dass er mit 117 Frauen schlief.

Ich schreibe hier keine ellenlange Empfehlung mit Für und Wider, Inhaltsangabe und möglichen Handlungsverstrickungen.
Aber ich kann sagen es las sich sehr flüssig, und ich als smartphonesüchtiger Twitterjunkie hatte es tatsächlich innerhalb weniger Tage durchgelesen. Und wenn ich für ein Buch meine Apps schließe, dann will das etwas heißen.

Man nimmt Anteil an Leif's Leben, lernt ihn kennen, versteht, warum er Frauen belügen und betrügen muss, und auch wenn er sich nach einer verlorenen Liebe wieder wie ein Arschloch verhält (und genau diese Männer der Grund sind warum Frauen den Glauben an die Liebe verlieren) findet man ihn sympathisch, und hofft und wünscht ihm, dass er endlich glücklich wird.

Auf den letzten Seiten hatte ich Angst um ihn und bekam - Achtung, und das ist kein Scherz - eine Gänsehaut am ganzen Körper.

Wer ob der kurzen Inhaltsangabe auf dem Buchrücken oder der Amazonbeschreibung neugierig geworden ist, dem sei das Buch wirklich wärmstens ans Herz gelegt: es lohnt sich.