5.0 von 5 Sternen Travolta in Höchstform, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: From Paris with Love (DVD)
Vorab: Was für Filme/Bücher gibt es und wozu dienen sie?
Es gibt das Unterhaltungsgenre, das eben nur für Kurzweil sorgt,
Es gibt Bücher/Filme, die einen nachdenklich stimmen und belehren.
Es gibt Bücher/Filme, die unser Herz berühren.
Es gibt aber auch Bücher/Filme, die einen tranformieren. Mit transformieren meine ich einen verändern, da sie vielleicht Vorurteile abbauen.

Dieser Film ist ein Unterhaltungsfilm. Die Story ist Nebensache. Action ist die Haupthandlung.
Wer etwas anderes erwartet, hat die falschen Erwarungen.
Den Film zu unterstellen, er sei rassistisch ist Blödsinn.
Dann könnte ich auch behaupten, dass der Film "Alexander" rassistisch wäre, da der alte Makedone in einen beispiellosen Feldzug gegen Perser, Afghanen und Inder zieht.
Oder die Alien-Serien könnte man auch als rassistisch bezeichnen, da Ripley in allen Teilen auf Alienviehcher schießt.

Zum Film: Zwei Hauptcharakter hat dieser Film.
Einer ist ein smarter, charmanter, bei Frauen beliebter Agent, der sehr intelligent ist und schon mal eine Wanze anbringt mit dem Gefühl etwas für die Sicherheit des Landes getan zu haben.
Er glaubt an das Gute im Menschen, an Verhandlungen, an Liebe und Vernunft.
Der zweite Charakter(gespielt von John Travolta) ist weniger kultiviert, er wendet sehr harte Mittel an und schießt erst bevor er fragt. Aber auch er hat einen scharfen Verstand.

Dieses Team, macht Jagt auf Terroristen und dabei nehmen sie halb Paris auseinander.
Der Film stammt von Luc Besson, der bekannt wurde durch "Leon der Profi" oder "Das 5. Element".
Auch diese beiden Filme sind meiner Meinung Meisterwerke ihres Genres.

Wer Actionfilme mag wird hier nicht viel falsch machen.
Kaufen!!!

EUR 9,99 EUR 4,99