5.0 von 5 Sternen Funker Vogt - Upgrade!!!, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Companion in Crime (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wo Funker Vogt drauf steht, ist auch Funker Vogt drin! Als eingefleischter Fan wurde dieses Album von mir mit großer Spannung erwartet und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. "Companion in Crime" überzeugt mit dem satten Funker Vogt Sound und der mitreißenden Stimme von Jens Kästel. Der altbekannte FV-Beat treibt geradezu an und still sitzen fällt mit diesem Album eindeutig schwer. Während andere Szene-Bands immer wieder versuchen sich neu zu erfinden oder ihre Fans mit musikalischen Experimenten zu überzeugen, bleiben Funker Vogt sich selbst treu und das ist auch gut so. Die Texte sind wie immer eingängig und irgendwie komme ich bei gewissen Zeilen nicht umhin, nickend zu zustimmen und meine eigenen Gedanken wieder zu finden.
Für meinen Geschmack klingt "Companion in Crime" frischer, frecher und flotter als das 2010er Album "Blutzoll"...wie ein Funker Vogt-Upgrade quasi.
Die Deluxe Edition kann ich unbedingt empfehlen, denn die Bonus-CD sollte man sich nicht entgehen lassen. Insgesamt ist "Companion in Crime" ein perfekt inszeniertes Electro-Musikerlebnis und darf in keiner Sammlung fehlen.

[Abbrechen]