4.0 von 5 Sternen Gut gemixt!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gastroback 40998 Vital Standmixer (Haushaltswaren)
Ich hatte das Glück vor Jahren einen wunderbaren Standmixer für kleines Geld
bei einem Discounter sehr preiswert zu erwerben. Meine Nachbarin war von
meinen Frühstückssmoothies so begeistert, dass sie unbedingt auch einen
Standmixer haben wollte.

Nach entsprechenden Recherchen schien der Gastroback 40998 zum Preis von
37 Euro das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Dieser Mixer verfügt über einen stabilen Glasmixbehälter mit 1,5 Liter Fassungsvermögen,
ein sechsfaches Mixmesser und drei Geschwindigkeitsstufen bei 500 Watt. Das Edelstahl-
Gehäuse sieht hochwertig aus. Das Gerät hat durch sein Eigengewicht(3,6kg) einen stabilen
Stand.
Der Deckel mit Dosieröffnung, verschlossen mit einem Becher, sitzt aufgrund einer Reihe
von Kunststofflippen knallefest auf dem Mixbecher. Da kann nix rausfliegen und die Küche
einsauen!
Alle Teile lassen sich leicht und problemlos reinigen, weil man das Messerelement komplett
abschrauben kann.

Eiscrushen und Milchshakes sowie Smoothies kann man problemlos zubereiten. Nur bei ihren
grünen Energiedrinks, die meine Nachbarin gerne aus diversen Kräutern, Kohl- und Salatblättern
herstellt, bemängelt sie eine etwas zu grobe Konsistenz. Ein Gerät mit 1000Watt hätte halt mehr
als das Doppelte gekostet.

Meine Nachbarin ist jedenfalls weitgehend zufrieden mit ihrem Gastroback Standmixer.

EUR 49,99 EUR 35,09