ARRAY(0xa718a87c)

5.0 von 5 Sternen Foltermorde in Rostock, 16. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Späte Rache: Kriminalroman (Taschenbuch)
Es war eher Zufall, durch den ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Es geht hier um einen anfangs eher unsympathischen Kommissar - später findet man ihn dann aber richtig klasse, hört auch coole Musik zum Beispiel - der einen verzwickten Mordfall lösen soll, wo eine Frau gerädert wird und die andere gekreuzigt. er kommt gerade aus dem Urlaub zurück, und die Kollegen sind kein bisschen weitergekommen. Damit endlich was passiert, hat ihm sein Chef eine Profilerin ins Zimmer gesetzt, die ihm helfen soll. Klar, die findet er erstmal so richtig blöd und schickt sie auch immer dahin, wo er denkt, dass es unwichtig ist. Aber am ende kriegt sie mehr raus, als er erwartet hat. Die Krimihandlung ist voll spannend, dauernd passiert etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet hab, obwohl ich echt viel Krimis lese. Die Figuren sind auch alle echt klasse, man hat ganz schnell das Gefühl, dass man die Leute richtig gut kennen lernt. Die Stadt Rostock ist super beschrieben, ich weiß nicht, ob die Autorin da wahrscheinlich wohnt. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, worum es geht, nur so viel, es ist ein Stasi-Hintergrund, aber richtig psychologisch aufbereitet und ganz ohne Klischees. Ich finde das Buch echt toll und würde am liebsten gleich die Reihe weiterlesen, weil ich wissen will, wie es mit dem Kommissar und der Profilerin weitergeht.

Ort: Frankfurt/Main

Top-Rezensenten Rang: 3.209.425