holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Viele Extras für den kleinen Geldbeutel, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Taschenlampe 3-in-1 mit Cree LED Taschenlampe, Kopflampe mit Einstellbarem Fokus (Werkzeug)
Wenn man so zufrieden ist, wie wir mit unserer LED Lenser P7.2 haben es andere Taschenlampen natürlich schwer. Da diese jedoch in zwei verschiedenen Preisklassen unterwegs sind, kann man sie daher nicht direkt vergleichen.

Die Taschenlampe kommt mit viel Zubehör, wie zum Beispiel eine Halterung für das Fahrrad oder eine Stirnbefestigung. Somit kann die Taschenlampe auch als Fahrradlampe oder Stirnlampe genutzt werden. Leider liegen die nötigen 3AAA nicht dem Lieferumfang bei. Einerseits natürlich der Beschreibung zu entnehmen, und bei diesem Preis auch nicht tragisch, aber irgendwie ist es trotzdem schade.

Generell hat die Taschenlampe eine sehr schöne Oberfläche, die auch bei feuchten Händen gut in der Hand liegt. Sie ist gut verarbeitet, hat keine Nieten oder scharfen Kanten und ist zudem recht leicht. Dadurch ist sie ideal zum Mitnehmen. Sie lässt sich auch leicht mit den mitgelieferten Zubehör kombinieren. Allerdings ist es kein Zubehör, welches wir benutzen würden. Wir haben es daher nur ausprobiert, ob es funktioniert.

Eingelegt kann es gleich losgehen. Durch das Drücken des Knopfes, werden die verschiedenen Modi aktiviert und vorne lässt sich noch entscheiden, ob man fokussieren oder eher breitflächig beleuchten möchte. Mit ihren 180lm hat die Lampe eine gute Leuchtkraft und Leuchtfläche. Allerdings ist die Fläche eher in einem wärmeren Ton gehalten und der Rand minimal verschwommen. Setzt man auf Fokus wird das Licht heller und auch der Rand präziser. Aus Erfahrung können wir jedoch auch bei Flächen von einem präzisen Rand ausgehen, wie zum Beispiel bei unser Lenser. Trotzdem ist die Licht sehr schön und eignet sich zum Arbeiten oder wenn man etwas in einer dunklen Ecke sucht. Die Helligkeitsstufen sind klar differenziert. Man merkt sofort, in welcher Stufe man sich befindet. Der Blinkmodus ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Zum einen ist er sehr schnell, was gerade im Dunkeln sehr auf die Augen geht. Zum anderen hatten wir anfänglich das Gefühl, dass es sich eher um einen Defekt handelt. Manchmal kam dieser Blinkmodus und manchmal nämlich nicht. Bei unserem Modell muss man etwas genauer drücken, damit dieser Modus auch kommt. Allerdings ist das nicht weiter tragisch, da wir diesen nicht wirklich nutzen, und uns vollkommen extrem hell und hell reicht.

Für diesen Preis macht man jedoch nicht viel verkehrt. Im Vergleich zu anderen Taschenlampen in dieser Preisklasse, macht sie ein gutes Licht und auch eine verhältnismäßig große Fläche. Zudem lässt sich hier auch die LED austauschen, was leider bei vielen der günstigen Modelle nicht der Fall ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2014 02:00:34 GMT+01:00
M.Ploesser meint:
Sie schreiben: "Mit ihren 180lm hat die Lampe eine gute Leuchtkraft".
Aber in der Beschreibung steht 500lm, was ist nun richtig ?

MfG.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2014 10:09:12 GMT+01:00
CryFly meint:
Das musst du ganz ehrlich gesagt EasyAcc fragen. Als ich das Produkt erworben habe, hier kann ich dir sogar die Bestellbestätigung von Amazon zeigen, stand dort noch 180lm. Gleiches galt für den Tag, wo ich den Bericht veröffentlicht habe... Als du 500ml sagtest, dachte ich schon, dass ich den falschen Artikel gewählt habe, aber inzwischen gibt es keinen 180lm Modell mehr und alles wurde in 500lm geändert. Was nun aktuell ist kann ich dir ganz ehrlich nicht beantworten. Meine Lampe hat jedoch definitiv 180lm, was man eben im Unterschied zu der P7.2 merkt. Wie gesagt, ich bin nun selbst verwirrt bezüglich der Angaben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 00:58:53 GMT+01:00
M. Neller meint:
Laut Cree Datenblatt hat die in dieser Lampe verbaute Cree XP-G Q5 einen Lichtstrom von 353 lm

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 18:45:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2014 18:48:30 GMT+01:00
M.Ploesser meint:
@H.Neller:
Ich frage mich wie sie auf "Cree XP-G" kommen ?
Denn es ist eine "Cree XP-E" LED verbaut, wie ich nach Anfrage beim Verkäufer erfahren habe.

Nun zur Stärke, die angegebenen 500 Lumen der Taschenlampe (laut EasyAcc) werden nicht erreicht, es liegen etwa realistische 180 Lumen an.
Es ist eine Cree-XPE-Q5-LED verbaut, die mit 3 Watt arbeitet und 700mA zieht, somit werden 180 Lumen erreicht.
Dies könnte man als Mangel sehen, aber anderer Seits wären bei 500 Lumen die Batterien nach 45 Minuten leer (was unzureichend wäre), und 180 Lumen reichen bei dieser Größe vollkommen aus (für 13¤ wird man auch keine echte 500 Lumen bekommen).

MfG.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2014 20:35:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2014 20:35:34 GMT+01:00
Fouad meint:
Also ich hoffe ich kann etwas helfen! Bei eBay gibt es diese Lampe ebenfalls mit 180lm! Bitte aufpassen! Anscheinend ist der Eintrag 500 falsch.