Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ashby House: Roman (dtv Unterhaltung) (Kindle Edition)
Eigentlich hatte ich mich auf dieses Buch gefreut und bin mit durchschnittlichen Erwartungen ran gegangen.
Aber irgendwie wurde ich enttäuscht.

Die Schwestern Laura und Lucille sind die neuen Damen im Ashby House. Lucille sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und mit ihrer Schwester scheint sie nur im Hass zu existieren. Die beiden geifern sich an, zanken sich, werfen sich Sachen an den Kopf - das ging für mich gar nicht. Keine von beiden fand ich auch nur annähernd sympatisch.

Ihnen zur Seite steht der Butler Steerpike, auch dieser konnte mich nicht überzeugen. Sein Charakter war nicht sehr beschrieben, alles blieb total oberflächlich.
Steerpike und Laura gehen auf die Suche im zweiten Stock des Hauses, da sich immer wieder Geräuschje hören liesen, die ihnen nicht geheuer waren.

Dann gab es noch den Pub Besitzer Hector Slasher - der sich in Laura verliebte und sie in ihn. Aber unsympatischer kann man wohl kaum einen Charakter darstellen.
Alle Figuren in diesem Buch waren total oberflächlich dargestellt, ich fand zu keinen von ihnen einen Zugang, sie waren einfach nur unsympatisch.

Die Schreibweise des Buches war mehr als gewöhnungsbedüftig, manchmal einfach nur grottenschlecht. Ich mochte auch diese nicht. Es entstanden wilde Umschnitte, wo man nicht mehr wusste, aus wessen Sicht nun erzählt wird. Das nahm den ganzen flüssigen lesen auch den Lauf.

Einzig die Geschichte des Hauses und die Spannung teilweise, was als nächstes geschieht fand ich gut. Ich mag solche paranormalen Geschichten eigentlich gerne. Schade, dass alles andere so von dieser Geschichte abgelenkt hat und mich deswegen das Buch nicht überzeugen konnte.

Fazit:

Für mich ist nach diesem Buch Schluss!
Der Autor hat einen weiteren Roman mit Laura Shalott veröffentlicht "Oper der Phantome" , aber den werde ich keinesfalls lesen.
Schade, dass die an sich gute Geschichte so kaputt gemacht wurde. Selbst das Enbde konnte mich nicht überzeugen - tröpfelte die Geschichte die ganze Zeit so lala daher, war das Ende absolut rasant und zu schnell zu Ende.

Für mich gibt es zwei Sterne - für die gute Geschichte des Hauses, was wirklich teilweise spannend war.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.05.2015 14:06:26 GMT+02:00
sternschnuppe meint:
Dann hätte ich an Ihrer Stelle beizeiten aufgehört zu lesen, wenn es denn so grottenschlecht war. Mir ist in solchen Fällen dann die Zeit zu kostbar, und ich höre auf zu lesen. Und mir ist dann völlig egal, ob man so was macht oder nicht, ich höre einfach auf und ärgere mich nicht weiter.