5.0 von 5 Sternen HBN-Eine sinnvolle Investition oder nur Geld- bzw. Zeitverschwendung, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HBN: Human Based Nutrition (Gebundene Ausgabe)
Wie an der Punktevergabe nur unschwer zu erkennen ist, empfinde ich das System HBN als eine durchaus sinnvolle Investition. Aber beginnen wir doch einmal bei Null.

Was ist HBN eigentlich?
Auf den ersten Blick ist HBN einfach ein neues Buch über Fitness im doch schon sehr überfüllten Markt.Aber wer sich die Zeit nimmt und einen genaueren Blick wagt, der wird erkennen, dass dies nicht nur ein simples Buch ist, sondern tatsächlich ein neues Ernährungssystem hervorbringt, dass der Gründer hier selbst vorstellt.

Nun zur eigentlichen Frage zurück:
Warum denke ich, dass dieses Buch eine sinnvolle Investition darstellt. Ich werde diese Frage einfach mit Fakten belegen. Ich selbst trainiere seit geraumer Zeit sehr ambitioniert und intensiv, doch "massive" körperliche Erfolge blieben aus, trotz einigermaßen guter Ernährung. Klar habe auch ich versucht mir diverse Ernährungspläne selbst zusammenzubasteln, aber wer kennt das Problem nicht: das schmeckt mir eigentlich gar nicht, aber was sein muss, muss sein! Oder dass das System gar nicht genau zu unserem Körper passt!
Doch genau hierin sehe ich den gravierenden Vorteil von HBN. Es ermöglicht ein auf das jeweilige Individuum, dessen Bedürfnisse und Ziele, genau zugeschnittene Ernährungsmethode egal ob Frau oder Mann bzw. Bodybuilder, Anfänger oder eher zu Fettleibigkeit neigenden Personen. Seit März letzten Jahres habe ich das Privileg mich nach dem HBN-System zu ernähren, anfangs mit dem Ziel einigermaßen eine gute Figur für den Sommer zu bekommen. Bereits nach 2 Monaten verflog jenes jedoch und meine Ziele wurden deutlich angehoben!
Dass Ernährung wichtiger ist als Training ist uns allen bekannt. Leider fehlt vielen von uns die Disziplin und das Wissen für eine "gute" Ernährung. Und genau hierbei hilft uns HBN, macht einfach nur Spaß sich nach diesem System zu ernähren und zu spüren wie es einem doch mehr Energie während des Trainings gibt und wie die Erfolge endlich sichtbar werden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wer sich die Zeit nimmt und sich mit dem Buch befasst, wird es definitiv nicht bereuen! Ganz im Gegenteil: es wird euch den für euch richtigen Weg zur Erreichung eurer Ziele zeigen. Jetzt müsst ihr nur noch "stumpf" diesen Weg entlang gehen.

Resümee:
HBN betrachtet Fitness nicht als Hobby, sondern als Lifestyle! Dass dies die große Leidenschaft des Autors zu sein scheint und er uns daran teilhaben lassen möchte, bekommt man in vollen Zügen zu spüren! Mir gefällts!