4.0 von 5 Sternen Fast nichts zu beanstanden..., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Jacke Womens Air Jacket II (Sports Apparel)
Die Größe fällt bei der Jacke normal aus. Ich finde auch den Schnitt nicht komisch, wie ein anderer Bewerter hier. Hinten ist sie etwas verlängert, wie es sich für eine Fahrradjacke gehört.
Die Farbe ist auffällig und sehr schön, was im Straßenverkehr auch kein Nachteil ist. Zudem ist die Jacke sehr leicht und schnell zu verstauen.
Die relativ große Tasche am Rücken ist eine gute Sache, wenn man keinen Rucksack trägt.
Der Gummizug unten herum könnte fester sein. Bei mir hat sich die Jacke teilweise nach oben gerollt bzw. war nicht komplett geschlossen und lässt von unten Wind herein. Zudem wird es recht nass in der Jacke bei sportlicher Fahrweise und um die 10 Grad. Beim Fahren selber habe ich kaum etwas bemerkt, zieht man die Jacke aber dann aus, ist sie wirklich von innen sehr nass. Eine Atmungsaktivität ist für mich aber trotzdem vorhanden. Es kommt hier halt wirklich darauf an, bei welchen Gegebenheiten und wie sportlich man auf dem Rad unterwegs ist. Bei Regen habe ich sie noch nicht ausprobiert, bin mir aber sicher, dass sie leichten Regen gut abhält. Bei Starkregen halte ich mich lieber weiterhin an meine Regenjacke der gleichnamigen Firma :) Grundsätzlich kann ich die Windjacke empfehlen.

EUR 33,00 - EUR 55,00
Auf meinen Wunschzettel