Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More UHD TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen hippie, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Around the World in a Day (Audio CD)
das war das album, das mein herz für prince gewann. alles andere hatte bei aller großartigkeit eine seltsam spießige wichtigkeit - die fehlt mir hier völlig. für meine ohren ist das ein ungemein symapthisches, unverspanntes, lässiges, beiläufiges sehr-spät-hippie-album, das 1986 für kurze zeit die sechziger jahre wieder eröffnete. pop, jazz, soul, folk, psychedelich, alles liegt hier ganz entspannt nebeneinander auf der wiese.

einfach grandios ist "rasperry baret" - wenn er so gnadenlos unwiderstehlichen simplen pop macht (ähnlich wie "little red corvette" oder "kiss") find ich ihn fast noch charmanter als wenn er wieder dem hormonell überdosierten beckenboden-funk frönt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.09.2009 17:15:08 GMT+02:00
V-Lee meint:
ein sehr gutes album von ihm, und auch irgendwie eine ausnahme im prince katalog; 'the ladder' ist find' ich eine seiner schönsten balladen. und 'pop life' hat genau etwas von dieser sly stone popfunk masche à la 'if you want me to stay', oder 'family affair'. bei mir würden sich da sogar knappe 5 sterne ausgehen, einfach schon weil sich sonst soetwas ausser ihm damals keiner zu machen getraut hat.