4.0 von 5 Sternen Spannend, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der im Dunkeln wacht: Roman (Gebundene Ausgabe)
Der "Paketmörder" macht Göteborg unsicher. Er überfällt Frauen, stranguliert sie und verpackt sie in Planen. Eine harte Nuss, die Kommissarin Irene Huss da knacken muss. Dabei hat sie doch schon genug eigene Probleme...
Helene Tursten kann es nicht lassen. Auch diesesmal kreiert sie wieder eine kleine Telenovela rund um das Privatleben der Protagonistin. Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, konnte wenigstens das Veganerthema nicht mehr so entnervend ausführlich behandelt werden.
Die Kriminalgeschichte ist ziemlich spannend, wenn auch wieder einige Ungereimtheiten am Ende nicht aufgeklärt werden. Der Spannungsaufbau ist gut und die Inszenierung zum Schluss auch ganz gelungen. Leider weist die Story einige Schwächen auf. Nichtsdestotrotz ein sehr spannendes Buch.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.01.2012 20:29:54 GMT+01:00
Wildfire meint:
Wie willst du das wissen, das Buch ist doch noch nicht erschienen. Also kannst du es auch noch nicht gelesen haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2012 18:25:29 GMT+01:00
Mania meint:
Das Buch ist am 1. November 2010 erschienen, also Monate vor meiner Rezension und schon vor über 1 Jahr. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012 21:39:53 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.03.2012 23:46:53 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2012 00:21:34 GMT+01:00
Mania meint:
Ich gehöre zur geistigen Elite, weil ich in der Lage bin, das Erscheinungsdatum eines Buches korrekt zu lesen? Nun gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2012 10:30:36 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.03.2012 23:46:44 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2012 00:16:18 GMT+01:00
Mania meint:
Wie ironisch, dass grade sie das sagen :D

Gebraucht & neu ab: EUR 1,40
Auf meinen Wunschzettel