4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - Übung notwendig, 5. Oktober 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Derma Wax, 60 ml., von Grimas [Spielzeug] (Spielzeug)
Spaßfaktor: sehr hoch, allerdings könnte bei der Anwendung Frust aufkommen. Deshalb nur 4 von 5 Sternen
Pädagogisch wertvoll: nein, dieses "Spielzeug" ist definitiv nicht für Kinder geeignet. Deshalb 1 von 5 Sternen
Haltbarkeit: man benötigt nur kleine Mengen für das Modellieren von Wunden. Deshalb 4 von 5 Sternen
Gesambewertung: 4 von 5 Sternen. Details folgen:

Ich habe mir dieses Produkt für ein Halloween-Kostüm gekauft.
Zum eigentlich Einsatz ist es bisher noch nicht gekommen, aber ich habe schon ein paar mal auf meiner Hand geübt.
(Ich verwende neben dem eigentlichen Wachs noch den passenden Spatel sowie Transparentpuder)

Bisher kann ich an dem Produkt nichts aussetzen. Mit dem Spatel lässt es sich gut verarbeiten und meine ersten (holperigen) Versuche sind eigentlich ganz passabel. Die Menge, die man für eine Wunde benötigt, sind äußerst gering. Ich denke also, dass ich noch lange etwas von der Dose haben werde.

Das Produkt ist in meinen Augen hochwertig und ergänzt jedes Horrorkostüm. Allerdings, und da kann ich mich vorherigen Rezensionen nur anschließen, braucht man Übung. Ich habe mich bisher nur an kleinen Wunden auf meiner Hand versucht und zu Beginn ist es etwas kniffelig. Das Wachs klebt (in etwa wie diese kleinen Wachsplättchen, mit denen man Kerzen in ihren Ständern fixieren kann).
Auf youtube habe ich ein gutes Video zur Handhabe von Dermawachs gefunden: /watch?v=2yWBx_F4Ke4

Das Entfernen der Masse gestaltete sich zu Beginn meiner "Versuchsreihe" als nicht gerade einfach und ich war kurz davor, mir eine Alternative für mein Kostüm zu überlegen. Aber ich habe mich zum Glück nicht abschrecken lassen.
Die Lösung war so einfach wie offensichtlich. Feuchte Abschminktücher von bebe.
Sobald man den größten Teil der Masse mit dem Spatel abgekratzt hat, kann man einfach mit einem Abschminktuch arbeiten und alle Rückstände lassen sich problemlos entfernen. Alternativ funktionieren Brillenputztücher (die eingepackten "Papier-Dinger" "flink & sauber" von Rossmann) auch ganz gut.

Zusammenfassend: üben, üben, üben + Abschminktücher ersparen einem Frust und bringen das gewünschte Ergebnis :)