5.0 von 5 Sternen Rabendmond - Das beste Buch, das ich je gelesen habe!, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Rabenmond - Der magische Bund (Gebundene Ausgabe)
Erst letzte Nacht habe ich das Buch "Rabenmond - Der magische Bund" von Jenny-Mai Nuyen durchgelesen.
Und ich war zutiefst begeistert!

Die Autorin fesselt mit ihrem lebhaften, abwechslungsreichem Schreibstil und erleichtert, ja, verschönert das Lesen sogar!
Man hängt nahezu an den Seiten fest und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind sehr schön und detailliert beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen und in sie hineinversetzen konnte. Auf ihrer Homepage habe ich zu diesem Buch Skizzen gefunden - Sofort erkannte ich dort die Figuren wieder, denn ich hatte sie mir genau so vorgestellt, wie Nuyen sie gezeichnet hatte.

Die Geschichte hat etwas neues, was es bisher noch nicht gab, auch wenn es an andere Bücher vielleicht erinnern mag.
Besonders gut haben mir die überraschenden Wendepunkte und...ich nenne es mal "Schock-Momente" gefallen, die die Autorin gezielt und passend eingesetzt hat.
Wenn die Spannung unerträglich war, machte sie es noch spannender.

Bis zur letzten Seite blieb das Buch außerordentlich ansprechend und spannend; Das Ende hat Jenny nicht zu 100% klar dargestellt, sodass man sich seinen Teil denken und das Ende ein wenig beeinflussen kann - je nachdem, wie man es interpretiert.

Fazit: Obwohl das Buch teils verwirrend war (was mir persönlich gefallen hat), habe ich mich total in die Geschichte, die Charaktere...einfach alles verliebt und es ist nun mein neuer Favorit unter all meinen Schätzen ;D.
Wer Rabenmond (u.a. von Nuyen, aber vor allem dieses Buch) nicht kennt, hat was verpennt :D

Viel Spaß beim Genießen und Eintauchen in eine neue Welt! :)

Gebraucht & neu ab: EUR 3,09
Auf meinen Wunschzettel