summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

1.0 von 5 Sternen Oh jeh... was für ein Müll!, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Vénus & Apoll - Die komplette erste Staffel (5 DVDs) (DVD)
Also solch eine Bewertung gebe ich sonst selten bis nie ab.
Ich war total phasziniert von den tollen Kommentaren auf Amazon, dass ich mir sagte "Das ist das Richtige für meine Frau und mich", da wir absolute Sex and the City Fans sind. Zudem Anspruch und Kultur - das kann nur französisch sein - dachten wir!
Die Box, die kam sah ganz süß und nett aus.
Dann haben wir reingeschaut... 3 Folgen von Staffel 1 haben wir durchgehalten. Vielleicht haben wir etwas anderes gesehen als die anderen Kommentatoren? Nein - Cover und Inhalt sind identisch.
Fazit:
- Das Setting hat den Charme der "Lindenstraße" - völlig künstlich, also ein reiner Studiofilm, jedoch so deutlich zu sehen, dass man es vielleicht schon wieder als Kunst ansehen könnte.
- Die Gespräche sind sehr übersteigert und inhaltslos. Es gibt superschöne französische Filme aber hier muss man schon blinder und abgrundtief vernarrter Fan französischer Filmkunst sein, um dieses genießen zu können. Bitte nicht Kunstwerke a la "8 Frauen", "Die Frau des Leuchtturmwärters", "Odette Toulemonde" oder gar "Place Vendôme" erwarten!
- Die Handlung ist von Belanglosigkeiten und oberflächlicher Schauspielkunst nur so gespickt - da hilft auch kein wohlgeformter freiliegender Busen drüber hinweg. Er unterstreicht und karikierte (eher unfreiwillig) eher noch den Mangel der Ausführung.

Wer Fan von "Sex and the City" ist, sollte sich nicht davon täuschen lassen, dass dieses die französische Antwort auf den HBO Klassiker sei. Mitnichten! Hände weg! Zeitverschwendung!

Ersteintrag: 16.04.2012 02:20:04 GMT+02:00
El Barto meint:
Sex and the City ist natürlich total realistisch und ein Feuerwerk an intelligenten Ideen. Schön das sie dazugeschrieben haben, dass sie Fan jener Serie sind, so läßt sich der Wert ihrer Rezension gut einschätzen.

Ort: München