weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Beeindruckender und toller Film, 24. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Good Bye, Lenin! [DVD] (DVD)
Neulich "Good-bye Lenin" gesehen als niederländischer Tourist in Berlin. Seit 15 Jahren schon sehr an die ehemalige DDR und Berlin interessiert, oft da gewesen. Den Film fand ich wunderbar, sehr beeindruckend: das DVD ist für mich ein "must-have" in meiner DDR-Sammlung. Auch mein (niederländischer) Kumpel der vorher noch nie in Berlin war und kaum politisch interessiert ist fand den Film wirklich gut, hat sich die schöne Musik auch (sowie ich) sofort gekauft. Was ich sagen will: ich bin kein Berliner, kein Deutscher und kein ehemaliger DDR-bürger und schätze diesen Film nichtdestoweniger sehr: bin auch der Meinung das viele hier in meinem Land die vielleicht nicht alles (Komische) verstehen werden generell gesehen den Film sehr sehenswert finden werden. "Good-bye Lenin" erzaehlt am schoensten die juengste Geschichte Berlins und Deutschlands. Einfach anschauen!!

[Abbrechen]

Ort: Tilburg, Niederlande