5.0 von 5 Sternen BattleChest - die Schatztruhe, 17. Juni 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Ich habe mir die BattleChest aufgrund eines 2. Accounts zugelegt. Die BattleChest enthält das Originalspiel World of WarCraft in Version 2.1.0. Die Erweiterung The Burning Crusade liegt ebenfalls in Version 2.1.0 vor. Somit wird ein langes Patchen beim Spielstart umgangen. Zwar wird mittlerweile Version 2.4.2 benötigt, jedoch sind diese Patches nicht zu riesig.

Außerdem enthalten sind 2 Strategy Guides zum Originalspiel und zur Erweiterung die mich aber so gut wie nicht interessieren. Ich halte nicht viel von Strategy Guides bei MMOs da diese out of date sind.

Zusätzlich ist ein 10 Tage Gästepass-Key dabei um einen Freund einzuladen.

Was ich besonders hervorheben möchte ist die Tatsache, dass das Spiel und die Erweiterung, in dieser Auflage, auf DVD enthalten sind. Dies ist ein großer Bonus gegenüber der normalen Verkaufsversion die auf 4 CDs kommt. Somit wird der ewige Mediumwechsel bei der Installation der Software umgangen.

Fazit: Für einen Neueinsteiger eine Kaufempfehlung. Für alle anderen eine gute Möglichkeit sich einen 2ten Acc zu holen :-)

Ersteintrag: 24.06.2008 14:47:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2008 14:49:17 GMT+02:00
©™ meint:
Die lange Patchzeit liegt im Auge des Betrachters. Von V2.1.0 bis V. 2.4.2 sind es schon rund 1,3GB, die geladen werden müssen.

Dies soll jetzt kein Kritik sein, aber wer keine Breitbandanbindung hat dürfte hier schon sehr lange brauchen für das Update und sollte sich diese im Vorfeld auf einem Datenträger besorgen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2008 15:10:20 GMT+02:00
Tjalf meint:
Aber wer keine Breitbandverbindung hat, wird sowieso mit dem Spielen von WOW Probleme haben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2008 21:28:39 GMT+01:00
Sasori meint:
wenn ich mir die battlechest mit wrathofthe lichking kaufe, ist dann direkt ein bisschen spielzeit dabei? ein monat oder so?
danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2009 15:09:26 GMT+01:00
TechBass meint:
ja, bei der grundversion also world of warcraft ist 1 monat spielzeit inkl. bei den addons nicht! ich habe selbst bis lvl 72 wow gespielt, dann alles verkauft da zu zeit aufwendig und jetzt wo ich wieder genug zeit habe möchte ich bald wieder los legen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2009 01:29:44 GMT+02:00
Wenn du bedenkst, wie es ist, das Spiel z.B. nach einer Fesplatten Formatierung, oder Umstieg auf einen anderen PC (oder einfach komplett zum ersten Mal) mit den Standart CD's neu zu installieren sparst du viele stunden downloaden und patchen.
Ich empfehlen allen, die einen Freund haben, der WoW bereits spielt, sich per Refer-A-Friend werben zu lassen und so diverse Vorteile zu genießen.
Wenn man diesen Freund liebt bittet, brennt er euch sicher die bereits gedownloadeten Patches auf DvD, so erspart man 90% der Patch zeit (~2/3 GB dauern eben auch bei DSL 16000 ne Weile)

;)

M. Hein