1.0 von 5 Sternen Störence Untertitel, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Moulin Rouge (DVD)
Ein wunderbarer alter Film, nur auf der DVD stören die deutschen Untertitel die man nicht entfernen kann, eine Tatsache, die auf dieser Website nicht erwähnt wird. Nur auf der Rückseite des Covers steht dann "Deutsch bei englischer Tonspur nicht abschaltbar."

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2008 13:10:30 GMT+01:00
turnstile67 meint:
So, und dann nur gleich 1 Stern? Wie wäre es mal, sich vorher zu informieren??? Das Nichtausblenden der deutschen UTs bei der englischen Tonspur hängt mit Rechteproblemen zusammen und ist also Label-abhängig. Wie kann man da nur 1 Stern vergeben???

Nicht zu fassen! ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2008 20:40:56 GMT+02:00
j.h. meint:
so ziemlich das gleiche wollte ich eben zu dieser sinnlosen bewertung anmerken. in erster linie wird man sich ja wohl die deutsche fassung ansehen ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2010 17:16:24 GMT+02:00
Detlef S. meint:
Nun ja, das ist wohl etwa so wie die Vergabe von einem Stern bei tollen Filmen die aber in der vorliegenden Fassung übel geschnitten, Neu-Vertont, mit schlimmen Kopierschutzen oder ähnlichem versehen sind. Dafür einen Punkt zu vergeben, um der Gesamtbewertung einen deutlichen Akzent zu geben, kann ich verstehen (ich habe neulich mal eine Mogelpackung rezensiert gesehen (DVD als Blue-Ray verkauft, weil irgendein Bonus als Blue-Ray vorlag) Zwar fanden alle 8 Rezensenten den Film toll, waren von der Mogelpackung aber empört und brachten das durch den 1 Stern zum Ausdruck. Hätten alle 4 Sterne gegeben (also halt einen abgezogen), dann hätten die meisten wohl dennoch Interessenten wohlwollend das Produkt gekauft und sich über die Mogelpackung sehr geärgert. Das wurde durch die drastische Bewertung vermieden. Ich kann das daher nachvollziehen).
Wie auch immer, ich persönlich finde nicht abschaltbare Untertitel auch extrem nervig und es ist mir egal, welche Gründe das hat. Ich möchte darauf deutlich hingewiesen werden, um mich dann ggf. für eine andere Fassung zu entscheiden oder auch nicht.

Veröffentlicht am 18.12.2012 20:20:24 GMT+01:00
Tha Fsta meint:
Dank an Inge Astruck für den wertvollen Hinweis.
Ich hätte mich schwarz geärgert.
Werde mir nun die britische DVD zulegen.
Nochmals: Danke.

Veröffentlicht am 09.01.2013 15:52:32 GMT+01:00
Pater Noster meint:
Wie wäre es dann mit der Deutschen Tonspur?
Da sind doch bestimmt keine Untertitel eingeblendet!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2014 15:04:09 GMT+02:00
Klassik-Fan meint:
@ Detlef S.: Trotzdem: Man kann doch nicht allen Ernstes wegen einer einzigen Schwäche der technischen Umsetzung dem ganzen Produkt insgesamt - und damit also auch dem Film selbst! - die schlechteste Bewertung geben!

EUR 4,99 EUR 3,97

Ort: wien Österreich