summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4.0 von 5 Sternen Andromeda Strain � Ein echter Klassiker!, 18. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (DVD)
Als ich gesehen hab, dass "Antromeda -Tödlicher Staub aus dem All" (original "Andromeda Strain") auf DVD erscheint, konnte ich es kaum erwarten die DVD in meinen Händen zu haben. Leider werden solche Klassiker nicht mehr oft im TV gezeigt. Nun der Film ist ja auch schon etwas Älter, und kommt aus dem Jahr 1971.
Der Film selber hat einen guten Deutschen Mono Ton, und auch der Englische Mono Ton ist wirklich ok, und gut verständlich. Die anderen Tonspuren habe ich nicht getestet, da ich diese nicht verstehe :-). Das Bild ist für einen Film dieses Alters auch wirklich mehr als akzeptabel. Es ist kaum Rauschen zu sehen, und die Farben sind echt recht knackig. Also wirklich eine Empfehlung. Leider hat diese DVD auch ihre Schatten. Im Film selber sind sehr viele Meldungen in Form eines "Tickers" quer über das Bild eingeblendet worden. Ein findiger Kopf bei Universal ist leider auf die Idee gekommen bei allen Meldungen diese mit einem schwarzen Streifen zu überdecken, und dann als Untertitel einzublenden. Eigentlich schade! Ich hätte es besser gefunden, die originale so zu belassen wie sie waren, und dann halt einen Untertitel eingeblendet. Da man aber nicht damit rechnen kann, dass dieser Film in den nächsten Jahren in einer "besseren" Version erscheint, wird man also mit diesem Manko leben können.
Auch der Preis ist wirklich mehr als Fair. Er ist schon in vielen DVD Läden in der NicePrice Einstufung. Sprich der Film ist ein echtes Schnäppchen! Wegen des Mankos, das ich gerade beschrieben hab, gebe ich nur 4 Sterne.