5.0 von 5 Sternen Rock der ganz tief drinnen berührt, und vor Energie strotzt, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: End of Silence (Audio CD)
Nachdem ich durch Zufall bei myspace auf diese Wahnsinnsband aufmerksam geworden bin, mußte ich mir natürlich deren Album "End of Silence" zwangsweise verhaften. Habe ehrlich gesagt schon sehr viel jede Art von Rock gehört, aber was diese Jungs da abliefern ist Rock vom allerfeinsten. Man wird regelrecht in ihren Bann gezogen, wo natürlich Michael Barnes, der Lead Sänger dieser phantastischen Jungs einen sehr grossen Anteil hat. Er schreit teilweise seine Emotionen heraus, kann es aber auch einfühlsam und melancholisch, auf jeden Fall kommt seine Stimme von ganz tief drinnen. Und wer auf fetzige Gitarrenriffs steht, wird auch fürstlich belohnt werden. Auch Klassikeinlagen, die unter die Haut gehen gibt es auf diesem grandiosen Album zu hören. Vom Sound her ist es eine Mischung aus Linkin Park - Alter Bridge und 30 Second to Mars würde ich sagen.
Für mich persönlich das beste Rock Album, das ich je genießen durfte, weil da eine Energie rüberkommt, die seinesgleichen sucht. Ich sage nur WOW...absolut galaktisch, als wäre diese Art von Musik nicht von diesem Planeten. Macht wirklich süchtig, und läuft sehr oft in meinem Player. Vor allem wenn ich es buchstäblich richtig in die Fresse brauche, dann kommen diese Jungs genau richtig. Man wird regelrecht verführt den Lautstärkeregler auf volle Kraft voraus zu drehen, und schwebt dann regelrecht in himmlichen Sphären. Deswegen bitte vorher anschnallen, denn es besteht erhöhte Abhebegefahr!!!