4.0 von 5 Sternen Schöne Levels, Spielspaß, aber ziemlich schwer (Singleplayer) !, 17. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (Videospiel)
Zuerst war ich skeptisch, ob dieses Spiel für meine Bedürfnisse gerecht ist! Da ich kein Fan von Rollenspielen ala FF bin!

Jedoch geschieht dies nur nebensächlich, indem man seine Stärken, neue Eigenschaften/Combos oder Rüstung/Waffen einstellen kann! Finde ich auch gut, so hat man mit einem besseren Schwert oder 2 Schwertern bessere Möglichkeiten, wenn man nur mit dem Anfangsschwert kämpft! Hierzu muss auch gesagt werden, das die Rüstung/Waffen etc. auch zum Teil kaputt gehen, so das man im Bruchtal beim Schmied dies wieder reparieren kann.

Das Spiel gefällt mir sehr gut! Hatte damals schon die Herr der Ringe Spiele Die zweit Türme oder Rückkehr des Königs gespielt, wo die Action im wesentlichen genauso war, aber auch viel einfacher!!

Hier kommen wir nun zum entscheiden Punkt! Die Schwierigkeit ist hier wirklich extrem!!! schwer! Muss aber auch andeuten, das ich das Spiel im Singleplayer Modus spiele! Als Spielfigur habe ich den Waldläufer gefällt!

Zu Anfangs geht es noch! Aber wenn erst dieser Tharzog kommt... wird man regelrecht damit zu kämpfen haben, das dieses Spiel im Singleplayer "fast" unmöglich ist, dies durch zu spielen! Bei diesem Tharzog verbrachte ich einige anläufe! Da es auch leider (gerade im Singlemodus!) nicht so einfach ist, wenn einer meiner Gefährten fällt und ich diesen dann wieder beleben muss, wenn sich da eine scharr Orks versammelt, ist das leider unmöglich! Richtig düster wirds, wenn 2 der Gefährten zu Boden liegen oder man selbst Hilfe braucht!

Aber wenn man (noch) denkt das Tharzog schwer war, weiß garnicht was danach alles kommt! Wo man oft denkt. Mist. Das ist doch unmöglich! Aber nach mehren Anläufen u. versuchen geht es dann auch!..irgendwann!

Momentan spiele ich seit einer Woche und bin immer noch nicht durch! Momentan befinde ich mich wieder in solch einer "unmöglichen" Mission, wo 2 Trolle ein Tor zerstören wollen, wäre da nicht ein Spielefehler (Gegner haben sich nicht mehr bewegt!) gekommen, glaube ich nicht, das ich diese Trolle so leicht besiegt hätte. Momentan stecke ich da fest - was nach den Trollen kommt!

Leider passiert es etwas häufig - das meine KI Gefährten irgendwo feststecken! So das man oft gezwungen ist, die Level erneut zu beginnen. Sage nur der Zwerg der läuft manchmal unter niedrige Hindernisse und bleibt stecken!!

Was ich auch recht schwer finde - sind so Bosskämpfe (genauso wie bei Tharzog) - wo nachträglich noch eine vielzahl von Orks erscheint. Gerade die mit dem Hammer oder Mensch mit 2 Schwertern sind sehr schwer zu besiegen!

Hilfe kann man auch während des Spiels von einem riesigen Adler bekommen - aber dafür benötigt man wieder Federn im Avatar um diesen zu rufen.

Den Bogen kann man so gut wie gar vergessen. Es sei den man stockt sich im laufe des Spiels auf Level+ hoch - so das man auch einen besseren verwenden kann.

Im ganzen macht das Spiel aber ziemlichen spaß! Gerade weil ich schon über eine Woche spiele! Tag für Tag! Bei manchen spielen hab ich diese schon nach 1-3 Tagen durch, dies scheint auf jeden Fall eins zu sein, wo das nicht der Fall ist! Bin gespannt was nach dieser momentan schweren Mission dann folgt!

Das Hauptmenü hätte jedoch besser sein können. Da man hier sofort 1 der 3 Gefähretn aussucht, anstatt ein Spiel zu wählen. Frage mich sowieso wie es später sein wird, wenn ich das Spiel nochmal von vorne spielen möchte oder gar im co-op...ob man da dann von vorne beginnen kann?

Die Levels sind riesig! Jedoch unterteilt mit Sperren! Alle Levels sind aber liebevoll gestaltet! Selbst bekannte Figuren wie Aragon, Gandalf u co tauchen vor! Sehen den jeweiligen Darstellern auch ähnlich! Synchronisiert werden diese jedoch nicht von ihrem Stammsprechern, aber man hört schon bekannte Synchronstimmen darunter Bernd Schramm (Liam Nesson) - der hier jedoch einige Figuren spricht!

Also spielen werde ich das Spiel auf jeden Fall mal im co-op und hoffe das es dann etwas einfacher ist! gerade wenn man fällt und wiederbelebt werden muss. arrrg!

Ersteintrag: 26.09.2014 17:09:25 GMT+02:00
SpaceAce meint:
Das Spiel ist extrem schwer im single Player Modus selbst auf "normal" schon. Ich musste ein mal nach über 5 Stunden Spielzeit das Spiel ganz neu anfangen weil es einfach nicht mehr weiter ging. Ältere Spielstände gibts hier ja leider keine. Auf "schwer" sind dann diese Selbstmord-Goblins mit Bombe auf dem Rücken die Hölle. Wenn ein einziger durch kommt biste erledigt.

EUR 29,99 EUR 23,99