Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Fitness-Tracker mit herausragendem Design, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Misfit Wearables Schrittzähler Shine Activity Monitor, chrome, SH0AZ (Wireless Phone Accessory)
Was soll man sagen? Ich bin verliebt in meinen Shine!

Ich habe den Tracker jetzt bereits seit fast einem Jahr und trage ihn (fast) immer. Für mich ist er nicht nur motivierender Schrittzähler und Schlaftracker, sondern auch die erste Uhr, die ich seit langer Zeit am Handgelenk trage. Hat man sich einmal an die Darstellung gewöhnt und weiß, wie man "Doppelklopfen" muss, um die Uhrzeit anzuzeigen, funktioniert der Shine auch als Chronometer erstaunlich gut.

Ich habe die schlichte, graue Variante. Ich mag den Look von Aluminium, der durch den kaum sichtbaren, aber immer noch erahnbaren Kreis der LED-Punkte nur noch hübscher wird.
Das Standardarmband mag hier nicht so recht zum wertigen Tracker passen, aber es ist robust und begleitet mich beim Schwimmen, genauso, wie beim Händewaschen oder draußen im Regen. Der ebenfalls mitgelieferte Magnet-Clip ist kräftig genug, um ohne Gefahr beim Radfahren am Schuh getragen werden zu können. Zur Zufriedenheit trägt nicht zuletzt der Einsatz einer Standardknopfzelle (2032) bei, die bei mir gut und gerne 2,5 bis 3 Monate durchhält.

Die von mir genutzte iOS App ist durch diverse Updates immer besser geworden und ermöglicht einen stilvollen Überlick über die tägliche Bewegung und den nächtlichen Schlaf. Hat man Freunde und Bekannt, die den Shine ebenfalls nutzen, kann man sich auch eine kleine Community aufbauen und sich gegenseitig etwas antreiben.

Alles in Allem ist der Shine eine runde Sache und eines meiner Lieblingsgadgets. Für den Tracker selbst, gibt es die volle Punktzahl, für das Armband und weil die Oberfläche doch etwas empfindlich ist, einen ganz, ganz kleinen Abzug, der aber keinen ganzen Stern ausmacht.

[Abbrechen]