5.0 von 5 Sternen Gehe niemals im Streit auseiander..., 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 3096 Tage (Taschenbuch)
Eigentlich fragt man sich während des Lesens die ganze Zeit wie es ein anfangs 10-jähriges Mädchen das zu einer erwachsenen Frau heranwächst es schaftt,dieses Leid zu ertragen. Es ist eigentlich für den Leser als außenstehende Person nicht fassbar was Natascha Kampusch in den vielen Jahren der Gefangenschaft widerfahren ist.

In all den anderen Rezensionen bereits alles gesagt und ich würde mich sicher wiederholen. Fakt ist dass ich ihre Geschichte als so lesenswert empfand, dass ich sie in geradeeinmal 2 Tagen gelesen hatte. Das Buch ist von vorne nach hinten interessant geschrieben, es wird nichts beschöntigt aber nicht zu utopisch ausgeschmückt. Man fiebert im Grunde die ganze Zeit ihrer Flucht entgegegen.

Fakt ist dass niemand das Grauen was Natascha Kampusch erlebt hat nachvollziehen kann und sicher werden nicht alle verstehen warum sie in ihrer Situation gehandelt hat wie sie gehandelt hat. Dennoch bekommt man am Ende alles aus ihrere eigenen Sicht geschildert und weiß warum die Dinge so passiert sind.

Absolute Empfehlung und 5 Sterne.