5.0 von 5 Sternen Morgen kommt ein neuer Himmel, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman (Broschiert)
Brett, 34 Jahre alt ist mit ihrem Leben eigentlich zufrieden, sie hat einen tollen Job, einen Freund, den sie liebt und eine tolle Wohnung. Dann stirbt ihre Mutter Elizabeth und hinterlässt ihr eine Liste mit Lebenszielen, die sie mit 14 Jahre geschrieben hat. 10 Ziele sind noch nicht erfüllt, wenn sie diese innerhalb eines Jahres erreicht, dann erst kann sie ihr Erbe antreten. Zuerst ist Brett ziemlich wütend über ihre Mutter und findet diese Ziele einen Hund und ein Pferd zu besitzen als berufstätige Frau in einer Stadt nicht erstrebenswert. Ein Kind zu kriegen, dass kann man ja vielleicht noch schaffen, aber was machen, wenn der Partner keine will oder wie soll sie eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen, wenn dieser schon ein paar Jahre tot ist. Irgendwie sind das Wünsche einer 14 jährigen und nicht mehr erstrebenswert, oder?
Dann liest der Rechtsanwalt Brad Brett einen Brief ihrer Mutter vor und sie spürt die Liebe und die Fürsorge. Elizabeth hat das Gefühl, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist und gibt ihr nun die Chance herauszufinden, was sie wirklich will.
Nutzt Brett diese Chance und findet ihren Weg?

"Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman hat mich gleich mit den ersten Seiten gepackt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren, ich habe gelacht, den Kopf geschüttelt aber auch sehr geweint und ich kann mich gut in Brett einfühlen. Die Autorin hat es mit ihren emotionalen Worten geschafft, mich zu fesseln und zu flashen. (Sorry, aber ich finde kein anderes Wort.)
Der Schreibstil ist sehr flüssig, lustig, blumig aber auch manchmal sehr traurig. Die Autorin baut eine gewissen Spannung auf und kann sie auch die ganze Zeit halten. Der Leser will erfahren, ob Brett auch alle Aufgaben schafft und auch wie. Die einzelnen Charaktere sind wunderbar und ziemlich unterschiedlich beschrieben worden. Am liebsten mag ich Brett, am Anfang ist sie sehr unsicher und lernt im Laufe der Zeit erst auf ihr Wünsche und Gefühle einzugehen. Der Rechtsanwalt Brad ist ein für sie ein wunderbarer Freund und ist immer für sie da.
Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Herzen ♥♥♥♥♥

Ort: Rendsburg