5.0 von 5 Sternen So divided - großartiges Album...., 23. November 2006
Rezension bezieht sich auf: So Divided (Audio CD)
Anders kann man es nicht sagen! Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die gute Musik an "Härte" messen und nicht an Kreativität und Innovation. Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht bereit sind, den langen Weg einer aussergewöhnlichen Band mitzugehen.

"So divided" ist ein enorm abwechslungsreiches Album geworden. Trail of Dead führen uns durch 30 Jahre Musikgeschichte. Teils fühle ich mich an Jane's Addiction erinnert, teils an die Beatles usw... . Jeder wird etwas anderes und neues in die Songs interpretieren, gerade das macht das Album so spannend. Trail of Dead vergessen dabei aber nie, Ihren Songs den ureigenen Stempel aufzudrücken. Fünf Sterne für ein Album, dessen Songs sich bereits nach dem zweiten Hördurchgang tief in die Gehörgänge festgesetzt haben!

Ersteintrag: 23.07.2009 20:40:44 GMT+02:00
W. Stasch meint:
Tja, gerne hätte ich den langen Weg der Band begleitet, aber gerade weil ich sie an Kreativität und Innovation messe gefällt mit So Divided eben überhaupt nicht. Das hat man alles schon anderswo besser gehört, z.B bei den Beatles. Die 30 Jahre Musikgeschichte höre ich mir dann lieber in Form der Orginale an ohne mich zu langweilen. Für mich das beliebigste Trail Of Dead Album. Vielleicht stosse ich ja durch das neue Album wieder zu den Wegbegleitern.