5.0 von 5 Sternen NEVER GONNA RUN AWAY, SEEKING OUT MY PATH, BUT THE PAIN ALWAYS GETS IN THE WAY..., 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Paradigm Shift (Deluxe Edition) (Audio CD)
Auch ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich mehr als begeistert von dem neuen "KORN" Album "THE PARADIGM SHIFT" bin. Obwohl es für mich nicht ausschlaggebend ist, dass "HEAD" wieder zurück ist. Im gegenteil sogar, die Alben wo er nicht mit dabei war, haben mir alle sehr gut gefallen, ganz besonders "UNTITELED"(2007) und "THE PATH OF TOTALITY"(2011/siehe meine Rezension hierzu)!!

Das hängt aber auch damit zusammen dass ich ein großer Fan und Freund elektronischer Musik bin("GOA/Psychedelic-Trance" und "Independent/EBM/Dark-Wave") und mit Metal eigentlich rein gar nichts zu tun habe und anfangen kann(bis auf "FEAR FACTORY" und "MINISTRY", neben "KORN"). Dennoch haben "KORN" es 2005 mit Ihrem für mich Überalbum "SEE YOU ON THE OTHER SIDE" geschafft, mich voll und ganz mit Ihrer Musik zu überzeugen, zumal bei diesem Album ja auch viele elektronische Elemente mit einfließen und mir der Sänger "JOHNATHAN DAVIS" einfach sehr sympathisch ist und ich mich mit Ihm(im Gegensatz zum Rest der Band, was nicht abwertend gemeint ist) sehr verbunden und in Resonanz fühle . Zumal er sogar mit der Psy-Trance Legende "INFECTED MUSHROOM"(die übrigens auch "KORN" Fans sind) zusammen einen Hammertrack und Hit geschrieben hat und zwar "SMASHING THE OPPONMENT". Wozu es sogar eine Single gibt und der Song auf Ihrem Album "THE LEGEND OF BLACK SHAWARMA"(2009) vertreten ist, dass übrigens sehr rockig ist und auch viele Metal-Elemente enthält, hört ruhig mal rein, befreit euch von eventuellen vorurteilen und seid flexibel!!

Auch wenn "THE PARADIGM SHIFT" wieder mehr in die Richtung der alten Sachen geht(die ich auch ganz nett finde, so wie das Meisterwerk "THE UNTOUCHABLES") und ich mir ruhig mehr Songs wie "NEVER NEVER" gewünscht hätte, weiß mich das Album durchaus zu überzeugen. Mal wieder schaffen es "KORN" echte Ohrwürmer zu kreieren und das Album steht "SEE YOU ON THE OTHER SIDE", "UNTITELED" und "THE PATH OF TOTALITY"(für mich Ihre drei besten Alben) in nichts nach und ist einfach nur genial, meisterhaft und geht richtig schön ab und nach vorn los. Dem muss meinerseits auch nichts mehr weiter hinzugefügt werden!!

Meine Lieblingssongs sind hier "SPIKE IN MY VEINS", "NEVER NEVER", "PUNISHMENT TIME", "LOVE&METH", sowie auch "PREY FOR ME"!!