5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das mehr hält, als der Titel verspricht!, 1. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Wer war ich im Vorleben?: Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen Mit zahlreichen Fallbeispielen (Gebundene Ausgabe)
Vorab: ein wunderbares Buch!

Frau Demarmels schreibt: "Aber es liegt an uns, innezuhalten, ruhig zu werden und in Verbindung zu treten." (S.20) Besser kann man nicht beschreiben, wie man an das Buch herangehen sollte, und was man als Lohn erwarten kann. Nur mit Ruhe kann man das Buch in all seinen Facetten wirklich genießen, und der Lohn wird die Gewissheit sein, dass es so etwas wie die eigene Seele gibt, dass die Seele kein esoterischer Fremdkörper, sondern der wesentliche Teil der eigenen Person ist, dass man von der Seele vielfältige Impulse zur täglichen Lebensbewältigung erhalten kann, wenn man nur innehält und zuhört.

Die Autorin beschreibt in ihrem Buch liebevoll und detailreich was bei einer Spirituellen Rückführung passiert, im äußeren Ablauf und im inneren Erleben des Klienten. Als ehemaliger Klient kann ich nur bestätigen: genau so ist es.

Das Wunderbarste an diesem Buch ist jedoch die Freiheit von jeglichem Dogmatismus. An keiner Stelle wird man dazu gedrängt, die Inhalte im Lichte einer vorgefertigten Weltanschauung zu interpretieren. Frau Demarmels lässt dem Leser '- genau wie dem Klienten '- die Freiheit, die Bilder, die die Seele sieht, für sich selbst zu interpretieren, als Phantasiereise des Unterbewusstseins oder als Botschaften aus einer jenseitigen Welt. Wesentlich ist nur der Weg zur Selbsterkenntnis, auf den man durch die Bilder geführt wird.

Zuletzt noch eine Klarstellung: Wer aus dem Titel des Buches ableitet, dass es hier '- wie in der Fernsehserie mit ähnlichem Titel -' nur um oberflächlich-spektakuläre 'Beweise' für die Reinkarnation geht, wird positiv überrascht sein. Es geht um viel mehr! Es geht darum, "'dass das Leben auf der Erde einen Sinn hat, dass wir alle freiwillig hier sind und lernen können, ..."' (S. 32)

Ersteintrag: 19.11.2012 12:16:48 GMT+01:00
O. Kail meint:
Ich habe dieses tolles Buch nun zweimal durchgelesen und bin total überwältigt und glücklich dass alles woran ich bisher geglaubt habe mit meinen 28 Jahren und all die Bücher (The Secret, The Magic von Rhonda Byrne, Ist das Leben nicht wunderbar von Loise L. Hey, Engel in meinem Haar) meine Katze und Menschen die mich bisher angezogen habe das alles finde ich als Bestätigung und Zusammenhang in einem Buch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2013 20:19:11 GMT+01:00
Lancaster meint:
Guten Tag,

sehr zu empfehlen ist auch: Die verborgene Wahrheit: Rückführungen als spiritueller Neubeginn von Horst Leuwer und Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch!