Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen JL at his best!, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wake Up! (Audio CD)
Seit seinem ersten Studioalbum, Get Liftet, bin ich ein großer Fan von John Legend, der eine noch größere Faszination für seine Stimme hat. Leider war ich von seinem letzten Studioalbum, Evolver (erschienen 2008), mehr oder weniger enttäuscht. Somit habe ich mit Spannung das neue Material erwartet, da ich zusätzlich auch ein großer Fan des Soul bin.

Ich muss sagen, dass John's Studioalbum Once Again sein bisheriges Meisterstück ist. WAKE UP kommt dem ganzen aber ganz schön nah. Johns einzigartige Stimme gepaart mit dem typischen The Roots Groove, das passt und verschafft gute Laune beim hören.

Das gesamte Konzept des Albums, in dem bisher unangetastete politisch motovierte Soul Stücke aus den 60er und 70er Jahren neu aufgearbeitet wurden, ist perfekt getroffen. Erstaunlich ist, dass keines dieser Lieder an Aktualität verloren hat. Und auch wenn es alles etwas "moderner" ist als die Originale, spürt man den guten alten Urban Soul.

Ich möchte gar nicht zu viel über das Album sagen. Von der Qualität sollte sich am besten jeder selbst überzeugen. Ich kann eben nur stärkstens Empfehlen, mal reinzuhören. Enttäuschungen sind meiner Meinung nach auszuschliessen. Ich hoffe, dass John so etwa weiter macht. Meine Stimme als Fan hat er damit auf jeden Fall sicher.

[Abbrechen]