holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1.0 von 5 Sternen ein völlig unnötiger Film!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Der Film ist langweilig und höchst unspektakulär. George Clooney hat eine überflüssige Rolle. Bei den Dialogen musste ich vorgespult, weil diese extrem langweilig und langwierig waren. Kann gar nicht verstehen, dass dieser Film Oscar-premiert ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.05.2014 10:25:03 GMT+02:00
MarkusH meint:
Genau dem kann ich mich kommentarlos anschliessen.

Veröffentlicht am 06.05.2014 13:23:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.05.2014 18:28:38 GMT+02:00
Auch ich sehe einiges sehr kritisch. Die Clooney-Figur _hat aber eine Funktion (und ich meine: außer der, Clooney-Fans in den Film zu treiben): Bullock muss wie in Hollywood üblich ihre Schwächen überwinden, also Unerfahrenheit, Unsicherheit, Hektik, Verlusttrauma. Dabei hilft der alte Hase direkt und indirekt. Überflüssig, ja der Jar Jar Binks des Films, ist der Hindi-Possenreißer. Ein verlorenes Kind in der Handlung hätte gereicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2014 17:57:27 GMT+02:00
Peter Werner meint:
Wobei sich mir dann die Frage stellt
Wie kommt eine mit "Unerfahrenheit, Unsicherheit, Hektik, Verlusttrauma" belastete Frau auf eine Raumstation?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2014 18:25:06 GMT+02:00
Naja, durch Zufall und ihre anderen großen Stärken, für ihr Fachgebiet war sie ja Expertin.
Für den Film und seine Heldinnenreise sind es aber diese klar benannten und gezeigten Schwächen, die konfrontiert und halbwegs überwunden werden müssen. Sonst wäre die Figur auch keine Heldin. Das ist Hollywood-Drehbuch-Standard. Und auch dass Mentoren dabei helfen. Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2014 18:28:13 GMT+02:00
PS: den Film verteidige ich hier übrigens _nicht. Ich will hier nur darauf hinweisen, dass es ohne den Mentor Clooney noch hanebüchener geworden wäre.