5.0 von 5 Sternen Metal vom Feinsten, 21. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Happenstance (Audio CD)
Hatte ich das erste Fozzy-Album noch Chris Jericho's wegen gekauft, habe ich mich auf das zweite wirklich der Musik wegen gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Auswahl der Cover erspart einem einiges mühsames Heraussuchen der Original-CDs, schon weil diese Versionen wirklich eine Ehrung der Originale sind. Persönliche Favoriten wie Big City Nights und L.O.V.E. Machine höre ich mir gerne in so grandiosen Coverversionen an. Die größte Überraschung waren allerdings die Eigenkompositionen, die Moongoose's Stimme hervorragend zu Geltung bringen. To Kill A Stranger, Happenstance, Crucify Yourself und With The Fire offenbaren hervorragend kraftvolle Melodien mit Ohrwurmcharakter, die direkt danach schreien, laut im offenen Auto gehört zu werden. *g* Mir persönlich hat besonders To Kill A Stranger noch besser gefallen als sämtliche Cover dieses Albums. Bei dieser Leistung wünsche ich mir für das nächste Album nur noch eigene Songs. Diese Musik macht einfach Spaß.