5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Disturbia (DVD)
Ich bin im letzten Jahr mit einer Freundin für den Film ins Kino gegangen. Zugegeben waren meine Erwartungen recht niedrig, da der Film ja schon vorher mit Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“ zu genüge verglichen wurde und ich kein großer Fan von doch meist zweitklassigen Remakes bin.

Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. So hat jetzt auch die DVD zu Disturbia ihren Platz in meiner Sammlung gefunden…

In der Hauptrolle sehen wir Youngstar Shia LaBeouf, der wie schon in „Transformers“ sehr erfrischend wirkt und mit Sarah Roemer wieder attraktive, überzeugende weibliche Unterstützung an die Seite gestellt bekommt.

Auch wenn man einige Parallelen klar erkennbar sind, entpuppte sich Disturbia, entgegen meinen Erwartungen, überhaupt nicht als ein „Das Fenster zum Hof“-Abklatsch. Viel mehr ist er ein origineller, leicht daran angelehnter Genre-Mischmasch mit völlig eigenem Charme und jungen, talentierten Schauspielern, bei denen es richtig Spaß macht zuzusehen.

EUR 8,99 EUR 6,97

Ort: Hamburg