5.0 von 5 Sternen der richtige Trick, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Arctic MX-4 CPU Kühler Wärmeleitpaste (Personal Computers)
Superstarke Leitpaste, nur das Auftragen erweist sich als Trickreich, ich empfehle einen Vinylhandschuh (Arzt-Latexhandschuh) um die Paste direkt auf den montierten Cpu zu verteilen, da die mx4 zu schwer zu verteilen ist wenn man nur einen Spartel benutzt, nach dem Auftragen einmal vorsichtig mit einem Kredikarten ähnlichem Objekt die Oberfläche abziehen und somit eine hauchdünne gleichmäßige Oberfläche schaffen. Nicht zu viel Paste verwenden, sollte wirklich hauchdünn sein. Nach dem Auftragen 5min warten damit die Flussmittel entweichen können, aber keine stunde trocknen lassen xd da das sonst ein hartes pad wird xd Kühler montieren, leicht anpressen, und auf die Temperatur achten wenn man den PC betreibt. Die Paste braucht eine Weile unter Betrieb bis sie sich optimal verteilt hat, aber den ersten Efekt wird man schon früher sehen. Hat mir 5 Grad gebracht in Verbingung mit einem Arctic Frezzer 13 der zuvor mit Thermal Grease Nano von Revoltec betrieben wurde(auch schon nicht schlecht, vorallem sehr sehr leicht aufzutragen, dafür halt nich so tolle Temperaturen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2011 19:35:04 GMT+02:00
David meint:
"Nach dem Auftragen 5min warten, damit die Flussmittel entweichen können"
Interessant, hab ich auch noch nicht gewusst. Werde das mal ausprobieren.

Veröffentlicht am 11.09.2011 12:24:23 GMT+02:00
David meint:
So habe ich es früher auch immer gemacht. Das Problem bei dieser Methode ist, dass es Lufteinschlüsse gibt, die die Kühlleistung vermindern.
Ich habe es dann mit einem einzigen Punkt WLP in der Mitte probiert, der sich beim Aufsetzen des Kühlers gleichmäßig verteilt. Das hat mir 2° gebracht!
Wenn auch noch was in die letzte Ecke soll, einfach einen kleineren Punkt in die Mitte setzen und 4 weitere, noch kleinere, in die Nähe der Ecken. Das funktioniert perfekt!

EUR 21,98 EUR 5,32

Top-Rezensenten Rang: 2.494.634