Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen It isn't a grower..., 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Quicken the Heart (Audio CD)
Dass man sich oftmals die besten Alben erst erarbeiten muss ist ja nichts Neues, das kann unheimlich Spaß machen und führte oft zu einer tiefen lebenslangen Bindung, nur muss dafür auch Material vorhanden sein, an dem man arbeiten kann. Auf beiden Vorgängeralben war von diesem Material reichlich vorhanden. Songs wie Russian Literature oder Parisian Skies zündeten keineswegs auf Anhieb, doch man erkannte spätestens beim zweiten oder dritten Mal Hören, was für ein Potential in diesen phantastischen Songs steckt.

Auch nach dem x-ten Mal hören kann ich auf Quicken The Heart nichts vergleichbar Kraftvolles, geschweige Nachhaltiges entdecken. Die Platte klingt seltsam uninspiriert, irgendwie einheitsbreiig und farblos, so dass man sie, wenn sie zu Ende ist, auch schon wieder vergessen hat. Nichts bleibt hängen. Und als ich mich dann schließlich irgendwann dabei erwischt habe, wie ich den Silberling von vornherein schon lustlos aus dem Cover frimelte, gab ich das Erarbeiten auf. Dass mit mir und der Dritten von Maximo Park wird wohl nichts. Trotzdem werde ich mich auch dem irgendwann folgenden vierten Werk der Briten wieder annehmen, denn dass die Band für Qualität steht, bleibt auch nach einem schwachen Album unbestritten.

[Abbrechen]