Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut! Bisher bestes Brainstorm-Album!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Firesoul (Ltd.Boxset) (Audio CD)
Endlich, endlich konnte ich am Donnerstag die limited Fan-Edition von Brainstorms neuem Album in Empfang nehmen und mich auch endlich selbst davonb überzeugen, ob sie das gesamte Album über erfüllen können, was die Vorabveröffentlichung des Titelsongs („Firesoul“) versprochen hat. Und was soll ich sagen - mittlerweile ist das Album bestimmt fünf bis sechsmal durchgelaufen und es gefällt mir mehr und mehr; ich bin total begeistert.

Ich halte es für das stärkste Album seit „Soul Temptation“ und das beste Album, was den Schwaben bisher gelungen ist! Wirklich jeder Song hat mich überzeugt und alles zusammen gibt eben ein fantastisches Album ab.

Druckvoll und wuchtig dröhnt der Double-Bass aus den Boxen, Frontmann Andy B. Franck ist stimmlich echt in Topform, die Soundlinien bleiben richtig lange im Ohr hängen und da, wo es Sinn macht, laden dezente Choräle zum Mitsingen ein (z. B. „Descendants of the Fire“, „Recall the Real“ – mit über 6 Minuten auch eine ganz besonders vielfältige Perle des Albums). Immer wieder schallt ein Riff vorüber, welches die Beine sofort mitwippen (z. B. „Entering Solitude“ – auch einer der gefühlvollsten Songs auf dem Album, „Shadow Seeker“, „What Grows Inside“) und die Sehnsucht nach dem nächsten Live-Genuss ansteigen lässt.

Hinzu kommt die hochwertige Sonderausstattung der ltd. Box-Edition, die für jeden Fan ein Muss ist: 5 Tarot-Karten (eine je Bandmitglied) unterschrieben von den Bandmitgliedern, eine edle Streichhölzerpackung (bei dem Albumtitel eine tolle Idee), Bonus-Live-CD mit tollen Live-Aufnahmen, schickes Poster + Aufkleber, 5 E-Gutschein für Merch auf dem nächsten Konzert, einer recht hochwertigen Hundemarke sowie einem Original-Plektrum. Betrachtet man den Preisunterschied zum normalen Digi-Pak (die beiden Bonussongs sollte mensch sich so oder so nicht entgehen lassen!!!) ergibt sich außerdem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Jede und jeder, der/die auf melodiösen (aber schnörkellosen) und wuchtigen Power-Metal steht, wird am zehnten Brainstorm-Album nicht vorüber kommen – unbedingte Kaufempfehlung!

[Abbrechen]