summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber mit kleinem Beigeschmack, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: iHarbort Weich Gelee Gel TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle Case transparent mit Displayschutzfolie (iPhone 5/ 5S, Transparent) (Elektronik)
Ich habe mich für diesen Artikel entschieden, weil die Rezensionen so positiv waren und ich gerne ein Softcover haben wollte, dass die Eleganz meines Iphones beibehalten lässt.
Ich habe mich ehrlich gesagt gefragt, warum für eine Handyhülle 3€ Porto anfallen, aber nun gut.
Heute habe ich die Hülle erhalten und kann schon mal ein kleines Fazit halten:

+ Das Cover ist wirklich durchsichtig
+ Eine Displayschutzfolie ist mit dabei
+ alle Knöpfe sind trotz Cover gut bedienbar
+ Kopfhörer und Ladekabel sind anbringbar
+ am 12.8. bestellt, am 14.8. war es schon da

- Ich habe einen Briefumschlag aus Pappe erhalten, der mit 1,45€ frankiert war. Wozu habe ich 3€ Porto bezahlt?
- das beigelegte Microfasertuch bringt so ziemlich garnichts. Das Display war nach Verwendung staubiger als vorher
- die Schutzfolie anzubringen war trotz Zuhilfenahme einer Chipkarte nicht wirklich einfach: Kaum von der ersten Schicht befreit, war überall Staub auf der Folie, sodass ich sie mehrmals mit klarem Wasser abwaschen musste
- das Softcover saugt sich teilweise am iPhone fest, was ein wenig unschön aussieht
- so "soft" wie ich dachte, ist das Cover nicht. Ich würde sagen, es ist immerhin "beweglicher" als ein Hardcover; unter "Softcover" verstehe ich aber wirklich "softes" Material...

Aber da diese ganzen negativen Punkte angesichts des Kaufpreises zu verkraften sind, gibt's von mir 4 Sterne. Denn immerhin tut es, was es soll.