2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 23. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Familien-Kochbuch, Das große GU (GU Familienküche) (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich die ganzen vorhergehenden Rezensionen hier gelesen hatte, entschloß ich mich das Kochbuch zu erwerben. Nach dem ersten Durchblättern war ich bereits enttäuscht, dies hat sich leider nach mehrmaliger Durchsicht des Buches nicht geändert. Es sind zwar viele Rezepte verschiedenster Art enthalten, aber oftmals handelt es sich doch um sehr spezielle Zutaten (z. B. Sanddornmus, Bulgur). Außerdem wird zu viel mit Sahne/Fett und Fertigprodukten, die Konservierungsstoffe, viel Zucker und künstliche Aromen enthalten, gekocht (fertige Fonds, Nudelsoßen etc.) Die meisten Rezepte sprechen mich nicht wirlich an. Ich werde das Buch nun "ablagern", vielleicht sind diese Rezepte erst in einiger Zeit etwas für unsere Familie.