5.0 von 5 Sternen sehr bewegend - meine Familienbiographie ist von diesem Regiment geprägt, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Löwen von Carentan: Das Fallschirmjäger-Regiment 6 1943-1945 (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist für mich persönliches Herzblut, somit kann ich natürlich keine objektive Rezension schreiben: Mein Vater Hans-Jürgen Peters leistete 1944 seinen Kriegsdienst als Kriegsfreiwilliger in diesem Regiment. Er hat mir oft erzählt, wie er den Kommandeur Eichenlaubträger Major Freiherr von der Heydte in der Schlacht bei Carentan an die vordere Linie führte. Es wäre also durchaus realistisch gewesen, dass mein Vater und sein Kommandeur den selben Todestag teilen. Und das haben Sie auch! - durch ein unergründliches Schicksal sind sie wirklich am selben Tag gegangen - aber 50 Jahre nach dem gemeinsamen Kriegserlebnis, am 07.07.1994! Kurz zuvor hatten sie noch einmal brieflichen Kontakt aufgenommen. Mein zutiefst empfundenes Wissen damals: das soll dann so sein.

Top-Rezensenten Rang: 3.997.672