4.0 von 5 Sternen Hübscher Hingucker, der eben toastet - nicht mehr oder weniger..., 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG Automatik-Toaster PremiumLine 7Series AT 7800 / 2 Scheiben / Edelstahl/Licorice / Countdown-Toasten / 980 Watt (Haushaltswaren)
Das Design dieses Toasters hat uns direkt angesprochen - er ist einfach was für's Auge. Sehr hübsch und dennoch irgendwie schlicht. Eine gute Kombination!

Der Toaster startet automatisch auf der Stufe 4 (die Skala geht von 1 bis 7), was wir als sehr angenehm empfinden (meistens verwenden wir 3 oder 4). Wer es lieber ein bißchen heller mag, sollte das runterregeln nicht vergessen. Auf Stufe 5 war uns persönlich der Toast schon zu dunkel.

Super ist auch die Countdown-Anzeige - ein wirklich nettes Gimmick, das einen darüber informiert wie lange der Toastvorgang noch dauert.

Es gibt auch noch einen Brötchenaufsatz, was prinzipiell positiv ist. Leider ist dieser aber nicht im Toaster integriert (wie bei unserem alten Philips-Toaster) sondern muß seperat gelagert und ggf. angebracht werden. Das empfinde ich als etwas unpraktisch (denn so "fliegt" das Teil doch etwas rum).

FAZIT: Insgesamt ein hübscher Toaster, der auch gute Arbeit leistet. Dennoch mit Verbeserungspotenzial und etwas hohem Preis. Deshalb vier Sterne.

Top-Rezensenten Rang: 162