5.0 von 5 Sternen Super Methode, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf (Taschenbuch)
Ich bin von der Methode SiS hellfauf begeistert. Eigentlich war ich immer schon dick, von meiner Grpßmutter zum Fresser erzogen (Kind, iss doch). Und dann war mein innerer Schweinehund einfach viel zu groß um was zu ändern. Zwar schob ich immer Frust, wenn ich versucht habe, etwas zum Anziehen zu finden. Bei Kleidergröße 48/50 ist das auch nicht so einfach. Und ich habe mir immer in die Tasche gelogen (es stört mich nicht, das ich dick bin). Aber dann bekam ich vor ca 1 Jahr die Diagnose Diabetis. Und da mußte ich abnehmen. Erst habe ich es mit der üblichen FdH-Methode versucht, hatte aber immer Hunger. Dann hat mich ein Kollege, der Dr. Pape auch persönlich kennt, auf SiS aufmerksam gemacht. Zuerst dachte ich, das kann ja nicht funktionieren, es stand ja "Die Bild-Sensation" auf dem Buch. Aber ich habe mir das Prinzipenbuch trotzdem mal gekauft und einfach mal angefangen. Und siehe da, die Pfunde sind nur so gepurzelt. Ich habe insgesamt bis jetzt 40 Kilo verloren (jetzt Kleidergröße 42) und fühle mich wirklich wie ein neuer Mensch. Und das schöne ist: man hat keinen Hunger zwischendurch. Sicherlich ist vor allem in der ersten Zeit Diziplin erforderlich, das ist aber bei jeder Lebensumstellung so. Und es geht auch nicht von heute auf morgen (die Kilos waren ja auch nicht von einem Tag auf den anderen auf den Hüften). Aber wenn man sich daran gewöhnt hat (hat bei mir ca 2 Wochen gedauert) ist es überhaupt kein Problem. Ich kann das Buch also nur empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,29
Auf meinen Wunschzettel