2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht (360 Vollversion), 29. August 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds (Videospiel)
Seit Monaten warte ich sehnsüchtig auf "Two Worlds". Heute konnte ich es endlich in den Händen halten, nur um zwei Stunden später festzustellen, dass sich die Warterei nicht gelohnt hat.

Ich fasse meine Enttäuschung zusammen:

1. Die Grafik: ...flimmert, dass sich die Balken biegen. Ich hatte erwartet, dass das Spiel zumindest an Oblivion rankommt, aber nix da. Selbst auf meinem HD-Fernseher bekommt man nach einer halben Stunden brennende Augen.
Grafikfehler trüben zudem das Vergnügen.

2. Die Gegner-KI: ...ist ganz schlimm. Die oft in Rudeln angreifenden Gegner stehen entweder nur in der Gegend rum oder kloppen hirnlos drauf.

3. Die Geschichte: ...puh! Klischeehafter kann man Fantasy echt nicht aufbereiten. Die Spielwelt hat wirklich nichts, was Sie zu einer glaubhaften, real wirkenden Welt machen lässt.
Die Dialoge sind zum Wegnicken...

4. Die Bugs: ...ja, auch die Xbox-Version hat sie. Beispielsweise wurde ich nur kurz nach Spielbeginn von etwa zehn Wölfen gleichzeitig angegriffen. Wenn das kein Fehler ist, weiß ich auch nicht. Mit einem Level-1-Charkter hat man da natürlich keine Chance. Und noch mal von vorne...

5. Das Charakter-Menü: Unübersichtlicher gehts nimmer. Extrem unkomfortabel und dank wirrer Tastenbelegung alles andere als benutzerfreundlich.

Vielleicht schlummert irgendwo in Two Worlds noch irgendwas ganz tolles. darauf will ich aber nicht warten. Gute Spiele machen von Anfang an Spaß, und diesen Anspruch kann "Two Worlds" nicht erfüllen.

Dann doch noch weiter Oblivion spielen, dass macht nämlich auch nach 200 Stunden noch Spaß.

Abschließend frage ich mich allen Ernsten wie das Magazin "Xbox-Games" im Mai satte 93 % verpassen konnte. Die haben wohl ein anderes Spiel gespielt.

Sagt später nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...

Ersteintrag: 04.01.2008 19:38:36 GMT+01:00
MC_Alcatraz meint:
ich bin völlig deiner Meinung....kann nicht verstehen, dass manche Leute echt 4 oder 5 Sterne hergeben...!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2009 16:36:55 GMT+02:00
Ich bin auch dieser Meinung. Ich habs mir letzte Woche gekauft und war von der Grafik begeistert(...von den Screenshots zumindest...) und dann das: Die Grafik ist einfach schlecht und immerwieder hält das Spiel einfach komplett an und muss laden... Hallo??? Die Grafik kommt nich mal annährend an Oblivion ran und da muss man als Spieler noch stellenweiße 5-10sek warten? Das hat die Atmosphäre sehr gestört. Aber damit kann ich leben. Was garnicht geht ist das Questlog und die Karte. So unübersichtlich das ich nach 2Stunden einfach kein Bock mehr hatte, jetzt hab ichs weggelegt. Schade eig. da hätte man einiges daraus machen können

EUR 12,99 EUR 10,98