5.0 von 5 Sternen Tolle achte Staffel, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 8. Staffel [6 DVDs] (DVD)
Diese achte Staffel der Serie hat mir richtig gut gefallen - viele spannende/tragische/lustige/romantische Geschichten und interessante Charaktere. Ich habe die Staffel sehr genossen, die Macher hatten wieder viele richtig gute Ideen.

Die "jungen Ärzte", die ihre Ausbildung bei Serienbeginn angefangen haben, sind nun im 5. Jahr und müssen eine Prüfung ablegen. Dieses Thema wird in mehreren Folgen behandelt und hat mir wirklich gut gefallen (ganz interessant, was ein Chirurg so alles machen muss, bevor seine Ausbildung abgeschlossen ist). Weitere Stories betreffen das adoptierte Baby von Meredith und Derek, die Eheprobleme von Cristina und Owen, Teddys kranken Ehemann, Lexies Gefühle für Mark und Mirandas Beziehung(en). Originell ist die Folge, die in einer Art Paralleluniversum spielt - einem Grey's Anatomy, in der Meredith pinkfarbene Twinsets trägt und mit Alex verlobt ist, in dem Derek noch mit seiner Frau zusammen ist, Miranda Dreadlocks trägt und Lexie ein drogensüchtiger Punk ist. Eine witzige "Was wär, wenn"-Folge. Natürlich gab es auch ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen haben (z. B. Jacksons Mutter ging mir auf die Nerven), aber das ist normal.

Insgesamt eine tolle Ergänzung zu den vorhergehenden Staffeln. Freu mich schon auf Nummer 9!

Leider sind die enthaltenen Specials dieser Box ziemlich mau: einige entfallene Szenen und Outtakes, außerdem ein Filmchen über Kevin McKidds (= Owen Hunt) schottische Heimat. Das hätte ich mir ein bißchen mehr gewünscht.

EUR 14,99 EUR 12,99

Ort: Süddeutschland