5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Album!, 4. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: One Second (Audio CD)
Also ich muss zunächst sagen, dass ich mittlerweile eine CD-Sammlung besitze, die etwa 150 Scheiben beinhaltet. Und unter diesen CD's sind nur eine Hand voll Alben, die ich vom ersten bis zum letzten Lied durchören kann, ohne ein Lied zu skippen. Oder ohne die CD aus zu machen, da ich die Musik einfach nicht mehr hören kann. One Second ist auf jeden Fall eines dieser Werke, die man vom ersten bis zum letzten Titel hören kann, ohne dass es langweilig wird.
One Second ist meiner Meinung nach eine sehr melancholische, stimmungsvolle Platte, die nicht unbedingt in jede Gefühlssituation passt, aber wenn die Situation passt, geht kein Weg an One Second vorbei. Paradise Lost's "Meisterwerk" hat eine sehr schöne Auswahl an Songs. Schnellere, wie z.B. Say just Words oder Mercy, aber auch sehr schöne langsamere Lieder, wie z.B. Another Day oder Take me down. Neben den 4 genannten Titeln empfehle ich außerdem Disappear und Lydia als Anspieltipps. Also, wer melacholische, anspruchsvolle Gothic-Rock- Musik mag muss bei One Seconf zugreifen!!!
Das Album ist bekanntlich von 1997, hat somit schon fast 9 Jahre auf dem Buckel, und ich hab es mit gleich nach der Veröffentlichung zugelegt, und 9 Jahre später läuft One Second immer noch regelmäßig auf dauer-rotation in meinem CD-Player. Kaum eine andere Platte kann das von sich behaupten...

Ort: Schwarme

Top-Rezensenten Rang: 2.881.434