5.0 von 5 Sternen Bundle manchmal nicht günstiger, 20. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 250 GB Kinect + Kinect Sports + Dance Central 2 (Download) Bundle (Konsole)
Wir kennen uns mit Spielekonsolen eigentlich nicht aus. Da mein Sohn sich jetzt eine xbox 360 250gb von seinem Taschengeld kaufen wollte, habe ich mich zu seiner Unterstützung sozusagen in die Materie eingearbeitet.
Dies ist mein Erfahrungsbericht:

Das bei Amazon angebotene xbox Bundle mit Kinect und zwei zwei Spielen (Sports und Dance Central) ist (besonders vor Weihnachten, wenn die Preise anziehen) relativ preiswert.

Manchmal beinhalten die Bundles aber auch Spielekombinationen, die man so nicht haben möchte. Preislich kann man bei Einzelkauf auch Vorteile haben. Wir haben daher im Internet gesucht und unser persönliches Bundle zusammengestellt.

So haben wir gerade den Kinect-Sensor mit dem Spiel "Adeventures" für 77,00 Euro gekauft. Dazu haben wir die xbox 360 mit 250 gb (immer dabei: 1 Controller und 1 Headset)incl. zwei Spielen (Skyrim und Forza) sowie 1 Monat Live-Mitgliedschaft für 199,00 Euro gekauft. Das selbst zusammengestellte Bundle hat also mit 3 (!) Spielen insgesamt rund 280 Euro gekostet.

Kinect braucht man für die Kinect Spiele, aber auch für die sprach- und gestengesteuerten online-Dienste, die microsoft für Kunden mit Live-Mitgliedschaft anbietet.

Wenn man die xbox mit 250 gb nimmt, kann man Spiele auf der Festplatte speichern und von dort aus spielen. Dies geht flüssiger, als bei der 4gb Festplatte, auf die zwischendurch zugegriffen werden muß.

Hinzu kommen folgende Kosten: Für optimale Bildqualität ein HDMI-Kabel (liegt nicht bei, muß nicht von Microsoft sein und kostet bei Amazon ca. 7 Euro), weitere Controller für ca. 30,00 pro Stück und falls man den Online-Multiplayer Modus will, natürlich noch die Kosten für die Live-Mitgliedschaft von ca. 60 Euro im Jahr. Mit Microsoft-Punkten kann man dann über die Konsole Spiele downloaden, Filme leihen oder kaufen uvm. Diese Punktekarten werden im Internet zu verschiedenen Preisen angeboten, also auch mal bei ebay schauen...

Wichtig ist auch, dass Microsoft Mitte nächsten Jahres eine neue xbox herausbringen wird, deren (vermutete) voraussichtliche Features schon jetzt in den Foren zu Begeisterung führen.

Na ja, das ist wohl normal so und sollte vielleicht nicht überbewertet werden. Aber bestimmt wird die neue xbox nicht billig zu bekommen sein.

Daher nehme ich an, dass man, wenn man noch warten kann, nach Weihnachten günstige Auslaufmodelle bekommen wird oder schon jetzt bei den guten Gebrauchten sparen kann.

Für die xbox 360 250 gb mit Kinect geben wir die volle Punktzahl, da sie alle Erwartungen an eine Spielekonsole erfüllt. Die Spiele sehen in Hdmi wirklich gut aus, die Kinect-Steuerung funktioniert mit ein bißchen Übung gut.
(Im Vergleich zu anderen Konsolen kann ich sie nicht bewerten).

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.11.2012 23:17:50 GMT+01:00
Toemmel meint:
Wo gibt es denn das Bundle 250GB+Skyrim+Forza für 199 Euro??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2012 09:20:42 GMT+01:00
Sunshinegirl meint:
Conrad Electronic. Hab gerade nachgeschaut, das Bundle ist leider schon ausverkauft. Hatte dieses Angebot über Preisvergleichsseiten im Internet gefunden.

Veröffentlicht am 23.11.2012 20:18:19 GMT+01:00
T. Null meint:
Vielen Dank - genau die richtige Rezension für mich!
Meine Freundin will nun so ein Gerät - mit Kinect.
Ich arbeite mich gerade auch in die Materie ein - und gut zu wissen/lesen, daß man viel besser vergleicht - und ggfs. einzeln kauft.
Und klar ist auch - jetzt vor Weihnachten werden die Schnäppchenpreise etwas eingepackt - für `danach` ;o) bzw. :o(
Na - ich schaue mal! Danke !

Veröffentlicht am 02.12.2012 11:36:43 GMT+01:00
J. Wagner meint:
Für Xbox Live 12 Monate bezahlen sie aber nur 60 Eur, wenn Sie zum Beispiel bei Amazon die Karte kaufen. Wenn Sie sich den Code direkt bei eBay kaufen, dann bezahlen Sie im Schnitt 35 EUR!

Veröffentlicht am 02.12.2012 21:02:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2012 21:04:59 GMT+01:00
Relikt meint:
na ja darum haben sie denk ich mal nun das Bundle auf 250,49 ¤ runtergesetzt da im Einzelkauf billiger war. Ich habe das Bundle vor paar Tagen als Blitzangebot für 249,99 ¤ gekauft. Fast eine verarsche und 2 Tage später eh den Preis runter zu setzen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012 22:28:57 GMT+01:00
Toemmel meint:
Den Einzelkauf habe ich zwar nirgends günstiger kombinieren können - aber ich habe auch beim Blitzangebot zugeschlagen, und kam mir heute auch ein bisschen verarschst vor. Angebot machen und dann 2 Tage später zum Normalpreis machen :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2012 05:51:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2012 11:12:58 GMT+01:00
Relikt meint:
Naja ich denke der Beitrag war als dieses bundle noch 286 ¤ oder so gekostet hat. Scheinbar haben sich da schon mehrere aufgeregt und nun ha man das Bundle auf 260,97 ¤ erhöht lol. Naja immer hin noch 11 Euro gespart.

Edit: Nun hat er wieder sein alten Preis lol 284,96¤

Gebraucht & neu ab: EUR 214,99