Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch ! Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Hal Leonard Bass Method Blues Bass - A Guide To The Ess Styles Bk/Cd: A Guide to the Essential Styles and Techniques (Musiknoten)
Ich habe mir das Buch gekauft, um schnellstmöglich ein paar Bluesstandards für den Bass zu erlernen. Ich spiele schon sehr lange Gitarre d.h. ich brauchte keinen Theorieteil mehr und konnte sofort starten. Dafür ist dieses Buch ideal.Habe mir gleichzeitig auch als Bassanfänger die beiden deutschen Bassschulen "Rockbass" und " four.stings" gekauft. Was für ein Fehler! Die beiden Bücher liegen seitdem ich "Bluesbass" habe nur unbenutzt rum. Hier zeigt sich einmal wieder wie die Amerikaner den Deutschen bei Lehrbüchern didaktisch überlegen sind. Die Songauswahl (Pride & Joy, Torn Down, Sweet Home Chicago etc.) ist genial und die playalongs perfekt eingespielt. Und das zu einem unschlagbaren Preis.Vor allem werden hier Versionen der Orginalsongs verwendet und keine langweiligen Eigenkompositionen des Autoren. Es ist das beste Musiklehrbuch, welches ich in meiner Sammlung habe.Ich werde mir die anderen Bücher von Ed Friedland wahrscheinlich auch noch zulegen bzw. interessante Gitarrenbücher von Hal Leonard näher checken.

Klare Kaufempfehlung! 5 Sterne!

[Abbrechen]