Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach Ihr bestes Album, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: No.4 (Audio CD)
Das vierte Album der Stone Temple Pilots ist mit seinen Vorgängern nur bedingt zu vergleichen. Der Sound hat sich geändert. Zwar hört man hier unverwechselbar die Weiland und Co., doch kann man eine klare Weiterentwicklung der Band feststellen. Schon der erste Song "Down" ist eines der absoluten Highlight der CD. Harter Sound prescht zum Einstieg aus den Boxen und zeigt dem Hörer unmissverständlich wo der Hammer hängt, wer diesen Song einmal Live auf einem STP Konzert gehört hat weiss wovon ich spreche. STP rocken was das Zeug hält und bieten abwechslungsreiche, sehr erwachsene, mitunter harte Rocksongs. Mit Grunge hat das ganze nichts mehr zu tun. Mit diesem Album konnten die Pilots sich von dieser Schublade endgültig lösen. Weitere Höhepunkte des Werks sind "Sour Girl", ein cooler, softer Ohrwurm, sowie "Atlanta", eine sehr emotionale Nummer, auf der Scott Weiland seine Qualitäten als Sänger beweist. "No 4" ist ein sehr gutes, rockiges Album und gehört meiner Meinung nach in jede CD-Sammlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.04.2013 22:09:31 GMT+02:00
Josef meint:
Kein Kommentar, sondern eine Frage (die ich bei jeder Rezession hätte anfügen können, warum also nicht gleich hier): Weiß jemand, warum das Cover offenbar einem Neil-Young-LP-Cover nachgestellt wurde? Würde mich interessieren.