5.0 von 5 Sternen Der Titel sagt alles!, 31. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Platinum (Audio CD)
Platinum ist wirklich ein funkelndes Stück in der Welt der Musik. Es war die erste CD von Mike Oldfield, mit der ich in Kontakt gekommen bin und ich kann mich noch heute erinnern wie es mich vor einigen Jahren gepackt hat. Am Anfang wird man sehr wahrscheinlich aufmerksam auf "Punkadiddle". Zuerst habe ich mir dieses Stück ausschließlich angehört. Doch irgendwann hat es "Klick" gemacht und der Rest der Platte lag wie ein offenes Buch vor mir. Und das Buch war wirklich spannend. Jede Minute macht Spass! So, nun komme ich zu einem Missverständnis, das häufig bei dieser Platte verkehrt. Es gibt sie in zwei Versionen. Diese unterscheiden sich dadurch, dass bei dem einen das sechste Lied "Sally" heisst und bei dem anderen "Into Wonderland". Nun steht auf der Hülle aber immer nur "Sally". Soweit ich weiss, gefiel dem Chef der Plattenfirma das Stück "Sally" nicht und so ließ er es schon nach wenigen tausend Platten ändern. Die meisten dürften also "Into Wonderland" auf ihrer CD haben, aber viele wissen dies nicht. Ich habe auch "IW" auf meiner Platte und aus diesem Grund kann ich auch nur zu dieser Version sagen: Kaufen, kaufen, kaufen, eine der drei besten aus Oldfields Haus!!!

Top-Rezensenten Rang: 1.790.033