ARRAY(0x9fb732f4)

5.0 von 5 Sternen Toller Einstand von Dennis Mathiak!, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Perry Rhodan Neo 63: Sternengötter (Kindle Edition)
Dieser Band hat mir wiederum sehr gut gefallen! Die Story folgt dem üblichen Muster von 2 Handlungssträngen, die im Laufe des Bandes zueinander finden. Dennis Mathiak reiht sich so sehr gut in die Riege der NEO-Autoren ein. Und Robert Corvus ist bei der nächsten Ausgabe bereits wieder dran, das wird spannend. Auch er hatte einen sehr soliden Einstieg hingelegt.

Die Story ist packend, wenn auch mit unglaubwürdigen Elementen gespickt, die man dafür verzeiht. Das Geheimnis um den Zugang zum Epetran-Archiv wird beispielsweise offengelegt. Warum Crest vorab Rhodan nicht mehr Hinweise gegeben hatte, kapiere ich dennoch einfach nicht. Wir werden in die spirituelle oder religiöse Welt der Arkoniden eingeführt, die wiederum sehr menschliche Züge aufweist und diese Kultur somit um ein weiteres Stück entzaubert. Würde mir wünschen, dass hier auch mal wieder mehr für Menschen untypische Merkmale herausgearbeitet werden, die das Fremde stärker wahren.

Das Finale war irgendwie abzusehen. Und doch hat es mich nicht gelangweilt oder enttäuscht. Es hat Spaß gemacht, diesen Band zu lesen! Daher trotz aller Kritik 5 Sterne, denn dieser Band war definitiv besser als sein Vorgänger!

Auf meinen Wunschzettel