5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger sportlicher Begleiter !, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma Radcomputer Bc 5.12, schwarz, 05120 (Ausrüstung)
Der Fahrradcomputer ist klein, solide verarbeitet und arbeitet zuverlässig.
Geschwindigkeit und gefahrene Strecke/Tageskilometer werden immer sichtbar und groß auf dem Display angezeigt. Auch bei direkter und schräger Sonneneinstrahlung kann man die großen Zahlen während der Fahrt gut erkennen und sich so immer über die aktuelle Geschwindigkeit informieren. Später kann man sich eine Art Statistik anzeigen lassen (Höchstgeschwindigkeit und Gesamtstrecke, was ich als ein gutes Zusatzfeature empfinde). Auch die aktuelle Uhrzeit kann beim Radfahren entlasten, da man v.a bei längeren Ärmeln nicht den Lenker loslassen muss um die Armbanduhr freizuschaufeln.
Das Gerät läuft über eine Standart-Knopfbatterie, so ergeben sich später keine allzu großen Kosten wenn man einen Batteriewechsel braucht. Ebenso ist sie langlebig.
Die Anbringung des Gerätes erscheint schwierig. Eine ewig lange Gebrauchs- und Installationsbeschreibung liegt dem kleinen Gerät bei. Erscheint aber komplizierter als es in Wirklichkeit ist. Daher empfehle ich, nach Menschenverstand vorzugehen – die Anleitung verwirrt nur :)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.05.2014 17:14:07 GMT+02:00
Öttinger meint:
Gut ist bei dem Computer auch, daß bei einem nach 4 Jahren notwendigem Batteriewechsel die Gesamtkilometerzahl und die Gesamtfahrzeit trotz Batteriewechsel erhalten bleibt.
Was mir nicht so gut erscheint ist der am Rad befestigte Meßzähler, da das mitgelieferte Gummi schon mehrmals von mir ausgetauscht wurde. 5 Sterne würde ich auch geben. Was heißt in Ihrer Bewertung: v.a.

EUR 17,50 EUR 11,89

Ort: Dresden