5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Ergänzung zum Scharfstellen von manuellen Objektiven, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Delamax by GGS DSLR Displaylupe 3x Viewfinder (Zubehör)
Ich besitze zu meiner Digitalkamera ein altes analoges 85 mm-Objektiv, das ich manuell scharf stellen muss. Da es bei dieser Brennweite bei Offenblende auf Millimeter ankommt, hatte ich durch den Kamerasucher extreme Probleme, bei Portraits den Schärfepunkt zu erwischen.
Durch diese Lupe mit Live-View-Einstellung auf dem Display habe ich eine viel bessere Kontrolle und komme mit dem Handling der Lupe sehr gut klar. Ein Griff - und die Lupe ist dran oder weg. Die Gummierung, die sich um das Auge schmiegt, ist sehr angenehm. Ich habe mich sehr schnell an das Teil gewöhnt, weil es für mich auch wirklich sehr hilfreich ist.
Auch zur ersten Displaykontrolle bei Außenaufnahmen ist die Lupe sehr praktisch, wenn das Umgebungslicht sehr hell ist.