1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Pearl - PE-7480 2in1 Schrittzähler im Kreditkarten-Format - Pedometer & Körperfettmessgerät, Kalorienzähler (Misc.)
Ich habe den Schrittzähler heute erhalten und werde ihn auch heute noch zurückschicken.
Der einzige Vorteil davon ist, dass er ein relativ praktisches Format hat, alles andere ist eine ziemliche Katastrophe. Ich zähle mal auf, was mir alles aufgefallen ist:
- Die Verarbeitung ist wirklich mies, lange kann das garnicht halten.
- Der Schrittzähler funktioniert nicht richtig. Er reagiert auf die kleinsten Erschütterungen, was dazu führt, dass viel zu viele Schritte gezählt werden. Ich habe es ein paar mal gestestet, bei mir waren es immer so ca. 10 Schritte zu viel bei 20 Schritten. Kleine Abweichungen sind ja in Ordnung, aber das ist einfach zu viel.
- Das Menü ist unglaublich unübersichtlich.
- Ich habe nach 10-minütigem Suchen immernoch keinen Knopf zum Ausschalten gefunden. Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts.
- Die angebliche Körperfettmessung ist ein Witz. Laut dem Gerät bin ich schwer übergewichtig, mein BMI liegt aber im normalen Bereich.

Alles in allem: NICHT KAUFEN!